Jump to content

a1 Firmware update 1.32 veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mac:

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-1-series/ilce-1/software/00260269

Win:

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-1-series/ilce-1/software/00260267

Vorteile und Verbesserungen

  • Behebt ein Problem, bei dem die Kamera möglicherweise nicht startet, wenn der Modusregler auf Movie (Film) und die NTSC/PAL-Auswahltaste auf NTSC/PALeingestellt ist
  • Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera
bearbeitet von Holzwurmbaum
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

und war das jetzt ein Problem , das zwingend eine 1.32 erforderte?

Da muss man einfach mal bisschen googlen 😉

Da findet man zum Beispiel die Info, dass die A1 trotz Ausschalter nicht ganz aus geht! Sie nimmt trotzdem weiter auf und schickt bei vorhandenem Netz unmittelbar an die NSA die Ergebnisse. Allerdings nur kleine Dateien. Dafür aber auch Gespräche!

Und das weiß ich aus ganz sicherer Quelle, die Jungs dort (Frauenquote 0,0%!) haben auch schlüssig bewiesen, dass wir Scheibenbewohner sind 😑

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum:

ich verstehe nicht "die NTSC/PAL-Auswahltaste auf NTSC/PALeingestellt".

NTSC und PAL sind zwei Dinge, sprich eins von den beiden ist immer eingestellt. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt so eine Taste gibt.

und war das jetzt ein Problem , das zwingend eine 1.32 erforderte?

Übersetzungsfehler, im Original heisst es:

Zitat
  • Fixes an issue where the camera may not start when the Mode dial is set to Movie and the NTSC/PAL selector is set to PAL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Skaarj80:

Mal ganz im Ernst, PAL / NTSC sind doch eigentlich Relikte aus grauer Vorzeit, bzw. der Röhrenfernseher, oder verpaddel ich da etwas grundsätzlich?

Besser kann ich es auch nicht beantworten...

 

https://www.slashcam.de/info/wird-HD-format--noch-immer-in-pal-und-ntsc-unterteilt---245613.html#:~:text=Antwort von beiti%3A,Abwärtskompatibilität zu PAL und NTSC.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IX.:

Besten Dank für den Link @IX.  👍👍
Im Grunde also an der A1 eher 50Hz vs 60Hz, da PAL und NTSC ja damals auch unterschiedliche Bildgrößen hatten. Gut, wieder etwas gelernt, merci.

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...