Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Man kann bei Fuji allerdings auf noch Größeres upgraden.

Ja auf das kleine Mittelformat mit grottigem AF. Für Landschaft, Architektur und Plymchen wirds wohl reichen.

Link zum Beitrag

Ich finde, man sollte den Fortschritt auf der Sensorebene nicht unterschätzen. 26 MP zu 24, OK kann man vernachlässigen, aber neu ist: BSI (hatte der ältere Sensor nicht) und kein AA Filter. Am Ende müsste man also etwas mehr Schärfe bei geringerem Rauschen bekommen. Wenn der Sucher hält, was er verspricht, wäre die neue eine echte Alternative zu den 24-33 MP FF Modellen, vor allem wegen des Rangefinder-Designs.

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Iim letzten SKF Newsletter wird für die Phase One XC geworben. Fest eingebautes 5.6/23mm Objektiv. Dagegen ist eine Leica Q3 quasi die Kamera des armen Mannes und die Mittelformat Fuji auch. Die Phase One kostet schlappe 66 Mille (ja sechsunsechzig.)

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Iim letzten SKF Newsletter wird für die Phase One XC geworben. Fest eingebautes 5.6/23mm Objektiv. Dagegen ist eine Leica Q3 quasi die Kamera des armen Mannes und die Mittelformat Fuji auch. Die Phase One kostet schlappe 66 Mille (ja sechsunsechzig.)

Cool, da kaufe ich mir in 2035 eine,  dann dürfte die Inflation das ganze deutlich erträglicher gestalten 😁

Oder?

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb mopswerk:

sind die A6xxx Sensoren nicht iso invariant?

Sieht eigentlich gut aus: Dpreview Sony A6600 Raw DR: ISO-invariance (Beim +5EV-Push sieht man langsam einen größeren Unterschied zur direkten Ausbelichtung, darunter kann man auch den schon als weitgehend ISO-los bezeichnen.)

Der 26MP sieht in bekannten Kameras durchgehend sauber aus, scheitert aber leider mal wieder an DPRs nicht konsistenten Testroutinen (hier nur bis +4EV getestet): Dpreview Fuji X-T3 Raw DR: ISO-invariance, vermutlich geht je nach Umsetzung in der neuen Sony da womöglich noch etwas mehr, also eine Verbesserung beim Belichten auf die Lichter und (schadarmen) Hochziehen der Schatten.

Der Sensor sieht bis +4EV auch weitestgehend ISO-los aus, bricht bei +6EV aber dann stark ein: Dpreview Canon EOS R7 Raw DR: ISO-invariance

bearbeitet von outofsightdd
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Cool, da kaufe ich mir in 2035 eine,  dann dürfte die Inflation das ganze deutlich erträglicher gestalten 😁

Oder?

Was willst du 2035 mit der alten Schwarte 🤪?

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Isar:

Es gibt erste Bilder, die u.a. das zweite Rad und den Namen bestätigen. Also eine solide Portfoliopflege.

Für den Italiener ist das dann gleich "HighEnd" :classic_wacko:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb vidalber:

Kann mir hier jemand erklären, warum der arme Andrea, dessen Seite ich im Übrigen auch nicht besonders schätze, "der Italiener" genannt wird?

Weil er ein Italiener ist.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb fotostimmung:

Hikaru Nakamura - einer der Top 10 Schachspieler weltweit und ein bekannter Twitch Streamer 😎

Ich bin ein Schach-nerd, daher weiß ich das… 😅

Und zum Training sagt der voraus, was japanische Unternehmen zukünftig für Modelle auf den Markt bringen? 

Das würde tatsächlich Sinn ergeben. Vielleicht lag ja Norbert sogar richtig 😁

Ich hatte in meiner Jugend auch mal ein Schachbrett, aber Herr Nakamura ist mir noch nie über den Weg gelaufen. 

Link zum Beitrag