Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Kaiwin:

aber einen, der den Formfaktor der Pens nachhaltig trübt

...das hat erst der schnieke, große VF-4 geschafft. 😉 Der kleine Vorgänger VF-2 war ja ähnlich in den Dimensionen wie das lustige Dingens an der NEX-5, was man im Profilbild vom Kollegen gut sehen kann. Panasonic hatte für die frühen GF und die erste GX1 auch so was. Ricoh hatte für das Sensorwechselsystem GXR auch einen externen Sucher. Nicht zu vergessen, dass es dann auch Sony auf den kompakten RX1 und RX100 der ersten Generation mit einem Aufstecksucher noch mal wissen wollte. 

Aber es stimmt schon, generell rutschte so ein Backtein-Kamera-chen mit Pancake gut in die Tasche und aus ihr raus, mit Klapp-Schwenk-Sucher-Aufsatz war das komplett vorbei. Das Ganze ist dann eben doch empfindlich, dass man es im Eifer des Gefechts abhebelt und dürfte sich damit auf längere Sicht nicht durchgesetzt haben. Zumal es ja überall gute, kompakte Sucher im Gehäuse gibt (siehe der A7C-Kompromiss, der ja durchaus seine Anhänger hat) und man für einen großen Sucher geneigt ist, stattdessen eben auch ein größeres Gehäuse (und andere Optionen) zu bekommen/akzeptieren.

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 19.4.2023 um 09:47 schrieb 68er Fujifreund:

aber es ist nicht das Gleiche wie mit einem Monochrom Kamera Bilder erstellen.

Das stimmt. Ich habe mir gerade die m11 Mono gegönnt, und bin schier begeistert! Das der Sensor der m11 ja wohl der gleiche wie in der r4 und r5 ist, wäre eine monochrome Sony vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. 

• Like 4
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Womöglich kommt noch eine Cine Cam mit Super35-Sensor (APS-C), es gibt unbestätigte Gerüchte zu einer FX10:

https://www.sonyalpharumors.com/unconfirmed-rumor-are-those-the-first-sony-fx10-images-and-specs/

Sony schiebt für den mobilen Videobereich eine Kamera nach der anderen auf den Markt, dass einem bereits mit den bestätigten/vorhandenen Modellen schwindlig wird. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Sony schiebt für den mobilen Videobereich eine Kamera nach der anderen auf den Markt, dass einem bereits mit den bestätigten/vorhandenen Modellen schwindlig wird. 

Ich blick' da langsam auch nicht mehr durch, aber es scheint ein Kernbusiness für Sony zu sein oder immer mehr zu werden.
Die wissen aber sicher was sie tun und daher passt das für mich schon ...

Link zum Beitrag

Am 21.4.2023 um 19:45 schrieb MaTiHH:

Das der Sensor der m11 ja wohl der gleiche wie in der r4 und r5 ist, wäre eine monochrome Sony vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. 

Ich glaube da friert vorher die Hölle zu. Sony bedient doch solche winzigen Nischen nicht. Einen 26MP BSI APS-C Sensor gibt es ja auch seit Jahren. Trotzdem gibt es bis jetzt keine Sony Fotokamera welche diesen nutzt. 

Link zum Beitrag