Jump to content

Sony: 3 neue Kameras in 2023


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb D700:

Nöö, denn das sind Nischenanbieter und keine Konkurenz für Sony.

Natürlich sind es Konkurrenten und das weiss Sony auch. Die liefern ja für beide die Sensoren. Sony ist nicht so arrogant wie es Nikon mal war.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Octane:

Und nein 3000-4000 Euro wären viel zu viel. Das würde ein Ladenhüter werden.

Ja klar, das ist er für 2.500€ aber auch und da zahlt dann Sony vielleicht drauf, weil die Nachfrage extrem gering sein könnte.

Ehe es falsch verstanden wird, ich meine hier die virtuelle High-End APS-C Sony und nicht den A6600 Nachfolger!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Octane:

Natürlich sind es Konkurrenten ...

Ja, auf dem Papier schon, aber in der Realität nehmen Fuji und mFT Sony im Nischenmakrt der kleinen Sensoren nicht spürbar was weg.
Sonst hätten beide Systeme heute deutlich mehr Marktanteile!

Das hat überhaupt nichts mit Arroganz bei Sony zu tun, sondern wäre wirtschaftlich vernünftiges Handeln.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb D700:

Ehe es falsch verstanden wird, ich meine hier die virtuelle High-End APS-C Sony und nicht den A6600 Nachfolger!

Habe ich schon richtig verstanden. Wir werden sehen. Ich glaube eh nicht, dass Sony eine solche Kamera bringen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb 68er Fujifreund:

Sehr Interessante Kamera , wenn man an einer Kamera mit bezahlbarem Monochrome Sensor interessiert ist. Nicht für alle , für mich eine günstige Alternative zur Leica Q oder M Monochrome. 

Was vielleicht günstiger käme: als Monochrom für Arme ne olle A7R oder so nehmen, den Sperrfilter vorne dran für bessere Sensitivität rausrupfen, einen  UVIR Cut Filter davor, für die Voransicht auf Monochrom Programm umschalten, und im Raw auf BW entwickeln ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mopswerk:

Was vielleicht günstiger käme: als Monochrom für Arme ne olle A7R oder so nehmen, den Sperrfilter vorne dran für bessere Sensitivität rausrupfen, einen  UVIR Cut Filter davor, für die Voransicht auf Monochrom Programm umschalten, und im Raw auf BW entwickeln ...

...Günstiger für mich ist es meine Fuji X-Pro3 auf eine BW-Filmsimulation umzustellen , aber es ist nicht das Gleiche wie mit einem Monochrom Kamera Bilder erstellen.

 

vor 2 Stunden schrieb Kaiwin:

Oh, es wird nicht leichter: Wir brauchen drei APSC Kameras 😳

Mir würde eine APSC Kamera reichen! Eine A6 , APSC im Gehäuse einer A7 IV mit dem AF-System der A7RV 😉.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 68er Fujifreund:

...Günstiger für mich ist es meine Fuji X-Pro3 auf eine BW-Filmsimulation umzustellen , aber es ist nicht das Gleiche wie mit einem Monochrom Kamera Bilder erstellen.

 

Mir würde eine APSC Kamera reichen! Eine A6 , APSC im Gehäuse einer A7 IV mit dem AF-System der A7RV 😉.

Das aber bitte mit dem AF der A9 gepaart 😋

Und wenn schon, dann das Gehäuse der RV 😑

Da habe ich doch glatt den falschen Beitrag zitiert 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2023 um 18:33 schrieb D700:

Die paar Kunden, die dann auf mFT wechseln, tun ihnen ganz sicher nicht weh.
Wenn man mal genau schaut, nutzen diese User sogar weiter Sony Produkte und die mFT Geräte nur für die Nische.

Dann gibt es noch die Irren, die zwei Systeme parallel betreiben und mFT nicht nur für die Nische benutzen, sondern inzwischen gefühlt öfter mit mFT als mit Sony fotografieren 😛.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kaiwin:

Die armen 😂

Nöh, alles eine Frage des eigenen Anspruchs!
Mir hat mFT vergleichsweise nie gereicht, obwohl ich es in der Vergangenheit mehrfach probiert hatte.
Die mFT Bilder kamen nie, auch nicht ansatzweise, an den Look der großen Sensoren ran.
Heute sacken sich die Smartphones  mit ihrer Kompaktheit und dem "Immer-dabei-Faktor", auch noch den letzten Vorteil der Kameras mit den kleinen Sensoren ein.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb D700:

Die mFT Bilder kamen nie, auch nicht ansatzweise, an den Look der großen Sensoren ran.

Mag sein, als bei mir der Wechsel von DSLR zu Spiegellos anstand, gab es gerade die erste OMD und die Nex6. Die Pens hatten aber eine echt coole Community und die Bilder haben mich total geflashed. Nur der fehlende Sucjer hat mich gestört. Die OMD hatte den, sah mir aber (damals) zu sehr nach SLR aus. Ich wollte was fühlbar anderes.

Hätte es damals ne PEN mit Sucher gegeben, wäre ich heute nicht bei Sony.

Aber ich fote ja auch mit APSC, das ist natürlich näher an MFT als Kleinbild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Reinhard:

und der Unterschied Kleinbild zu APS-C "NE-GLI-GIBLE". Köstlich, wie er das betont 😉

Blöderweise ist es aber nicht "neglible", jedenfalls für Viele nicht!

Klar, MF ist nochmal eine ganz andere Liga, und wer die enorme Größe und das Gewicht dieser Geräte nicht scheut, ist sicher im Olymp der digitalen Fotografie angekommen.

Ich habe viele Jahre APS-C und KB hinter mir und dazu einige Jahre auch mit mFT.
KB ist für mich die optimale Kombination aus BQ und akzeptablem "Schleppfaktor" (wenn man beim Kauf darauf achtet)
Die Hersteller und der Markt sehen das scheinbar auch so ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kaiwin:

Hätte es damals ne PEN mit Sucher gegeben, wäre ich heute nicht bei Sony.

Ich hatte ganz früher neben meiner KB Nikon mal 'ne E-PL1 und dafür gab es doch einen Sucher!
Den hatte sogar Leica für die M240 eingekauft :classic_cool:

Hier kann man den Sucher "erahnen"

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Reinhard:

... Ich halte die Ausführungen des Autors des Videos für durchaus nachvollziehbar. 

Dein gutes Recht! - Meine eigene Erfahrung ist halt eine Andere :classic_wink:

Das Thema ist ja auch der Grund, warum viele ehemalige Fotoapparat Fotografen (kompakt, low-end DSLR) heute schon lange zum SP abgewandert sind.
Sie haben die Unterschiede nicht gesehen und wenn ich mir heute so manche SP Fotos anschaue, dann kann ich das auch verstehen.
Daher fokussieren die marktführenden Hersteller halt heute alle auf KB Systeme. Nicht weil APS-C schlecht ist sondern weil die Kunden KB wollen.
Würde ich als Hersteller auch so machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir es, die Kunden sind schuld, dass keine A7000 kommt, sie wollen die nämlich nicht dolle genug! Würde ja auch aussehen wie Smartphone-Fotos, selbst mit einem 75mm/F1.2 vorn dran... Dann kostet so n Objektiv für APS-C nicht mal vierstellige Euro, wo kommen wir denn da hin?

Lieber alternativlos 1500€ für ein 135/1.8GM, das macht komplett andere Bilder... Oder lieber Qualitätslotto mit Samyang, weil für GM greift dann doch der Geiz. 

Was hat mancher nur gegen Vielfalt? 

Sony wird vermutlich trotzdem am Markt vorbei einen 26MP-Knipsknochen als Smartphone-Konkurrent (Satire!) bringen und tadaaa, das Ding wird gut gehen, weil dahinter garantiert eine leistungsfähige Hardware+Firmware zusammen mit den bekannt schnellen Auslesegeschwindigkeiten dieses BSI-Sensors dafür sorgen wird, dass richtig gute Bilder möglich sind. Natürlich gibt's da wieder keine 50 AF-Parameter zur Fein Abstimmung, aber dank guter Default-Einstellung klappt alles direkt aus dem Karton raus. 

Am Ende ist es wieder so, dass man auf die Frage nach der Kamera für Familie, Ausflug, Katze, Hund bedenkenlos die aktuelle Sony empfehlen kann... Für den Fall noch was kompaktes für Porträt zu unter 400€, klar gibt's das von Sigma mit dem handlichen 56/1.4. Was mal an der Zeit wäre, ein E 30...33/1.8G in schön klein und handlich für eben diese Familienkameras. 

Vor einigen Jahren hätte man an DSLR von solchen Qualitäten in der kompakten Form geträumt. Leben und leben lassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb D700:

Ich hatte ganz früher neben meiner KB Nikon mal 'ne E-PL1 und dafür gab es doch einen Sucher!

Ja, aber einen, der den Formfaktor der Pens nachhaltig trübt 😉

Da war der eingebaute Sucher der Nex6 schon die elegantere Lösung.

So, und nachdem wir nun alle den Wunsch nach einer (oder mehreren) neuen APSC Kameras geäußert haben, könnte Sony einfach mal liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...