Jump to content

Sony: 3 neue Kameras in 2023


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um die Gerüchteküche bei Sony brodelt es momentan ja ganz schön.
Dieses Jahr sollen noch 3 Kameras folgen.

https://www.sonyalpharumors.com/sony-now-has-three-registered-camera-china-all-will-be-announced-within-the-next-few-motnhs/

Eine davon könnte die neue A9 III sein

 

Bleibt ein spannendes Jahr 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall kommt vor Olympia 2024 ein Sportbody, also a9iii oder a1ii - vermute ich.

irgendwo habe ich lesend aufgeschnappt, dass Sony wartet bis die Canon R1 released wird und dann per firmware Funktionen bei der a1 implementiert, die Canon so noch nicht nachbauen konnte, weil unbekannt und die R1 mit Release schon wieder 2. Klasse ist, weil alle über Sony reden. (zumindest hoffe ich das sehr). 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so einen Sportbody mit Superduberhochgeschwindigkeitsserienbildrate und HighspeedAF brauchen wir hier alle ganz dringend. Womit soll ich denn jetzt bloß bis dahin fotografieren? Womit die ganzen DIR* Aufnahmen machen? Außerdem möchte ich euch endlich zeigen, dass ich eigentlich mitten im Hochgebirge lebe. Aber bei meiner langsamen Kamera rennen die Berge immer viel zu schnell aus dem Bild.

*dog in run

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Ich würde ganz stark mit einer neuen A1 rechnen. Da fehlt der ganze gute Erkennungskram der neuen A7x. Und das geniale Display der RV!

Zuerst soll Sony gefälligst mal ein massives Firmwareupdate für die Alpha 1 bringen.

Drei neue Kameras? Ich tippe auf drei weitere Vloggerkameras 😁.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Kannst Du dir echt vorstellen, daß Sony deswegen ein neues TOP Modell bringt?
Gerade DIE haben doch meist viel längere Halbwertzeiten :classic_unsure:

Die Alpha 9 II kam 2,5 Jahre nach der Alpha 9. Sooo lange war der Zeitraum dazwischen nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da jemand von 3 Kameras spricht und vieles dafür spricht, das sie noch mehr Vlogger Kram bringen, kann ich das mit "3" nicht glauben. Wenn es denn wirklich eine Nicht-Vlogger orientierte APS-C geben sollte und noch eine Vlogger, wären die 3 ja schon aufgebraucht. Dass dann keine FF mehr kommen soll erwarte ich nicht.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gerüchten ist ja so eine Sache. Es ist nur Food für Phantasien und Spekulationen. 

Sony lebt davon, neue Kameras zu entwickeln und zu vermarkten. Also kein Geheimnis, dass neue Kameras komme werden. Auch wenn ich das nicht mit Andrea von sonyalpharumours abgesprochen habe, kann ich heute schon das Gerücht verbreiten, dass Sony 2024 3-5 neue Kameras bringen wird. Ihr könnte jetzt gerne spekulieren, was das für welche sein könnten und welche Marktsegmente bedient werden ... 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb hpk:

Ihr könnte jetzt gerne spekulieren, was das für welche sein könnten und welche Marktsegmente bedient werden ... 🙂

Dann starte ich mit einer A7000 für unter 2000 Euronen. Gehäuse der A7RV, Erkennung ähnlich zauberhaft wie bei der RV, Display sowieso. 24 MP. Tracking (nur für Werni) mit einstellbarer Verfolgungsempfindlichkeit. Sonst keinen Schnullikram wie komprimierte RAW, mehr als 11 Bilder pro Sekunde usw.

Das bekommt nämlich die A9000: die kostet eher 3500 Euronen, liefert aber zusätzlich bis 40 Bilder mit 40MP pro Sekunde, hat stacked Sensor, einen überall klebenden AF. Und liest den Sensor so schnell aus wie die A1, natürlich auch die AF-Berechnungen! 

Aber die Krönung in Fortsetzung des Nonplusultra wäre eine A1000, aber es wird eine Alpha Zero! Die hat alles was die A9000 hat, aber im Gehäuse der A6700. Aber die bekommt den Oberkracher: den faltbaren Sensor! Das ermöglicht dem Kameramann die Sensor-Fläche auf Vollformat auszuklappen. Einfach auf Knopfdruck***. Zusätzlich gibt es ein Zusatzboddysystem, welches auf das Gehäuse der APS-C Karre gesteckt wird, um so ein Gehäuse für VF-Freunde zu bekommen. 

Ach ja, die erwähnte A6700: selbstverständlich baugleich wie die A7000, nur im APS-C Gehäuse. Ob das Display wie bei der RV aufgebaut ist, entscheide ich dann, wenn ich gefrühstückt habe. 

Und hört auf mit Kaffee, den vertrage ich nicht. Sonst kommt noch eine A9999², die kann nämlich Befehle akustisch umsetzen: "Krickente oben rechts, drei Schuss Dauerfeuer!" 

 

 

*** allerdings nur aufklappbar, zum Einklappen muss die Kamera zum Service. Hab die Hydraulik auf die Schnelle nicht soweit klein bekommen. Die Option bleibt dem Nachfolgemodell vorbehalten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...