Jump to content

Tipps zum Verfolgen schneller Objekte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, 

In Vorbereitung auf meinen Formel 1 Trip im Juli bin ich nun dabei so gut es während der aktuellen Prüfungsphase geht, zu üben. Leider stellt sich das Üben an sehr schnellen Objekten in meiner Umgebung als Schwierig heraus, da dass schnellste hier, Dorf-Typisch der Traktor vom Nachbarn ist. Nun wäre deshalb meine Frage: Habt ihr Tipps wie man schnelle Fahrzeuge gut scharf bekommt?

Welche Fokusfelder sind wichtig, wie und wohin genau setzt ihr den Fokus?

Würde mich sehr über Tipps freuen. Falls das relevant sein sollte, als Kamera nutze ich die A7 IV und während des F1-Trips werde ich mir ein 70-200 GM II Leihen. Am Equipment sollte es also nicht scheitern.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Es hat keiner geantwortet, Du bist sicher woanders fündig geworden.

Trotzdem, mit dem normalen C AF Deiner A7 solltest problemlos die Renner fokussiert bekommen. Schwierig vielleicht eher einen schönen Standort (ohne viel Gitter vor der Linse) zu finden oder gar Mitzieher zu probieren. 
Dafür sollte die Belichtung etwas länger sein (1/30 oder zumindest nicht über 1/250) und man muss es etwas üben. Die Bilder sehen dann aber umso stärker aus.

Wo wirst Du sitzen? Start Ziel? Da finde ich die Perspektive am schwierigsten…

Aber das wird sicher ein tolles Event 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...