Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 404
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 22 Minuten schrieb Kontrast:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Roland, eine schöne Laterne. Dem Bild hätte für meinen Geschmack etwas mehr Hintergrundunschärfe gut getan, damit sie sich besser abhebt. Dein 20-70mm hätte ja Blende 4 zugelassen.

• Like 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die muss ich unbedingt auch mal am Abend fotografieren. Eine Simulation auf die Schnelle habe ich mit Adobe Camera RAW ĂĽber Maskierungen erstellt:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T-Freak
Zweitentwurf hinzugefĂĽgt
  • Like 3
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb T-Freak:

Simulation auf die Schnelle

Ist gelungen, das hat wirklich was. Ich würde evtl. noch den Himmel weniger kontrastreich machen (wenn es schon so dunkel wäre, würden sich die Wolken weniger stark abzeichnen, glaube ich – also zumindest wenn kein Mondlicht da ist) und den WA beim Laternenlicht wärmer machen.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Ist gelungen, das hat wirklich was. Ich würde evtl. noch den Himmel weniger kontrastreich machen (wenn es schon so dunkel wäre, würden sich die Wolken weniger stark abzeichnen, glaube ich – also zumindest wenn kein Mondlicht da ist) und den WA beim Laternenlicht wärmer machen.

Danke für die Tipps! Habe es versucht umzusetzen und einen weiteren Entwurf ergänzt. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb T-Freak:

Danke für die Tipps! Habe es versucht umzusetzen und einen weiteren Entwurf ergänzt. 

Wirkt noch authentischer auf mich. Allerdings hat jetzt anscheinend die Kompression im Himmel zugeschlagen (?), da sind jetzt Streifen. Aber ich will es den Thread hier auch nicht überstrapazieren. Jedenfalls ein schönes Experiment. Bin gespannt auf ein „echtes“ Abendbild, falls du das tatsächlich noch vorhast. Das Motiv und der Blickwinkel gefallen mir gut, auch bei Tageslicht. Aber als Abendbild hat es eben noch mehr Romantik.

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...