Kontrast Geschrieben 10. Juli Share #376  Geschrieben 10. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Hallo Kontrast, schau mal hier Laternen aller Art zum Mitsammeln. Dort wird jeder fĂĽndig!
leicanik Geschrieben 10. Juli Autor Share #377  Geschrieben 10. Juli vor 22 Minuten schrieb Kontrast: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Roland, eine schöne Laterne. Dem Bild hätte für meinen Geschmack etwas mehr Hintergrundunschärfe gut getan, damit sie sich besser abhebt. Dein 20-70mm hätte ja Blende 4 zugelassen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 10. Juli Share #378  Geschrieben 10. Juli @leicanik ja stimmt. ich wollte das Gesimse der Mauer scharf haben, aber ich kann es bei Gelegenheit mal versuchen ist fast vor der Haustür. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 20. Juli Share #379  Geschrieben 20. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick von der Karolinenbrücke auf Landsberg am Lech 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 27. Juli Share #380  Geschrieben 27. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 28. Juli Share #381  Geschrieben 28. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. August Share #382  Geschrieben 1. August (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Laterne auf dem Gelände der Erzabtei Sankt Ottilien bearbeitet 1. August von T-Freak 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. August Share #383  Geschrieben 1. August (bearbeitet) Die muss ich unbedingt auch mal am Abend fotografieren. Eine Simulation auf die Schnelle habe ich mit Adobe Camera RAW über Maskierungen erstellt: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August von T-Freak Zweitentwurf hinzugefügt 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. August Autor Share #384  Geschrieben 1. August vor 1 Stunde schrieb T-Freak: Simulation auf die Schnelle Ist gelungen, das hat wirklich was. Ich würde evtl. noch den Himmel weniger kontrastreich machen (wenn es schon so dunkel wäre, würden sich die Wolken weniger stark abzeichnen, glaube ich – also zumindest wenn kein Mondlicht da ist) und den WA beim Laternenlicht wärmer machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 2. August Share #385  Geschrieben 2. August vor 4 Stunden schrieb leicanik: Ist gelungen, das hat wirklich was. Ich würde evtl. noch den Himmel weniger kontrastreich machen (wenn es schon so dunkel wäre, würden sich die Wolken weniger stark abzeichnen, glaube ich – also zumindest wenn kein Mondlicht da ist) und den WA beim Laternenlicht wärmer machen. Danke für die Tipps! Habe es versucht umzusetzen und einen weiteren Entwurf ergänzt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. August Autor Share #386  Geschrieben 2. August (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb T-Freak: Danke für die Tipps! Habe es versucht umzusetzen und einen weiteren Entwurf ergänzt. Wirkt noch authentischer auf mich. Allerdings hat jetzt anscheinend die Kompression im Himmel zugeschlagen (?), da sind jetzt Streifen. Aber ich will es den Thread hier auch nicht überstrapazieren. Jedenfalls ein schönes Experiment. Bin gespannt auf ein „echtes“ Abendbild, falls du das tatsächlich noch vorhast. Das Motiv und der Blickwinkel gefallen mir gut, auch bei Tageslicht. Aber als Abendbild hat es eben noch mehr Romantik. bearbeitet 2. August von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 7. August Share #387  Geschrieben 7. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Laterne auf dem Marktplatz von Stolpen 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 22. August Share #388  Geschrieben 22. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 22. September Share #389  Geschrieben 22. September (bearbeitet) Gelöscht, falsches Thema.  bearbeitet 23. September von T-Freak Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 24. September Share #390  Geschrieben 24. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Rolleinar-MC 2,8/135  [Laterne mit Verkleidung, Kurpark Wiesbaden] 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben 24. September Share #391  Geschrieben 24. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben 24. September Share #392  Geschrieben 24. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben 24. September Share #393 Â Geschrieben 24. September Schweriner Schloss, oder? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 27. September Share #394  Geschrieben 27. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Tokina Spiegeltele 8/500 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 10. Oktober Share #395  Geschrieben 10. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Leica Elmarit-R 2,8/135 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 10. Oktober Share #396  Geschrieben 10. Oktober Donegal, Irland. Vor der dortigen Kirche gegenüber des Donegal Castle. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 14. Oktober Share #397  Geschrieben 14. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! An der Hausecke Reitende-Diener-Straße / Hinter der Bardowicker Mauer, Lüneburg A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 70mm, f/8, 1/125s, ISO 100  5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 15. Oktober Share #398  Geschrieben 15. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony NEX-5N, Leitz Elmar-R 4/180 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 20. Oktober Share #399  Geschrieben 20. Oktober Laterne am Eingang zum Park von Schloss Sanssouci, A6700, 18-135 mit Blende 8, 1/800, ISO 500. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 20. Oktober Share #400  Geschrieben 20. Oktober Laterne an der Einfahrt zum St. Josephs-Krankenhaus in Potsdam mit A6700, Sony 18-135, Blende 5,6, 74 mm, 1/125, ISO 800. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge