Alux Geschrieben 27. Dezember 2022 Share #1326 Geschrieben 27. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf dem Weg zur Milchstraße: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2022 Geschrieben 27. Dezember 2022 Hallo Alux, schau mal hier Schwarzweiß. Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #1327 Geschrieben 28. Dezember 2022 Mich würde interessieren welche Variante euch besser gefällt #1324 oder #1326 und warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #1328 Geschrieben 28. Dezember 2022 @Alux mir gefällt #1326 wegen dem mehr an Milchstraße/Sternen ein bißchen besser. Aber #1324 ist auch super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #1329 Geschrieben 28. Dezember 2022 "Köln am Rhein" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R III - Tamron 2.8-5.6/28-200 @76mm und f4 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #1330 Geschrieben 28. Dezember 2022 @Alux mir gefällt #1326 besser, aber wenn du wieder mal so komische Fragen hast dann mach die Bilder auf eine Seite das ist für mich einfacher.😎 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #1331 Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 14 Stunden schrieb Alux: Mich würde interessieren welche Variante euch besser gefällt #1324 oder #1326 und warum? Beide sind gut - #1326 gefält mir besser weil kreativer. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #1332 Geschrieben 29. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Stunden schrieb Alux: Mich würde interessieren welche Variante euch besser gefällt #1324 oder #1326 und warum? Mir gefällt die erste Variante besser. Klar, die zweite ist auf den ersten Blick spannender, auf den zweiten aber doch nicht, irgendwie empfinde ich es als zu dick aufgetragen (kriegt bestimmt auf Instagram mehr Zuspruch …). Die erste Variante hat dagegen einen viel schöneren Unschärfe-Schärfe-Verlauf und dadurch mehr Tiefe, und durch den feinen Sternenhimmel und diese sanfte Hinführung in die Ferne drückt das erste Bild für mich viel mehr die Weite und Ruhe aus, die ich mit einem Blick auf den Sternenhimmel verbinde. Bliebe allerdings die Frage, wie das erste Bild wirken würde, wäre da gleichzeitig im Hintergrund noch die Milchstraße des zweiten zu sehen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #1333 Geschrieben 29. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #1334 Geschrieben 30. Dezember 2022 Am 29.12.2022 um 09:30 schrieb leicanik: Mir gefällt die erste Variante besser. Klar, die zweite ist auf den ersten Blick spannender, auf den zweiten aber doch nicht, irgendwie empfinde ich es als zu dick aufgetragen (kriegt bestimmt auf Instagram mehr Zuspruch …). Interessant. Mir geht es eigentlich ähnlich. Zuerst wollte ich auf Flickr die erste Variante einfach durch die zweite ersetzen, aber irgendwie fand ich die erste dann doch zu schade zum Löschen. Am 29.12.2022 um 09:30 schrieb leicanik: Bliebe allerdings die Frage, wie das erste Bild wirken würde, wäre da gleichzeitig im Hintergrund noch die Milchstraße des zweiten zu sehen. Das verstehe ich jetzt nicht. Das erste Bild mit Milchstraße im Hintergrund ist doch das zweite Bild. Unterschiede im Unschärfeverlauf gibt es nicht weil beide den identisch Vordergrund verwenden. Es handelt sich übrigens um die Plastikeinlage einer Pralinenpackung, die ich mit dem Laowa f14/24mm aufgenommen habe. Es ist ein Stack auf 70 Bildern. Startpunkt war der Maßstab 2:1, da ist die Schärfentiefe auch bei f14 äußerst gering. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #1335 Geschrieben 31. Dezember 2022 Allerseits einen guten Rutsch in ein gesundes und friedliches Neues Jahr! Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #1336 Geschrieben 31. Dezember 2022 Mainzer Dom - Seitenschiff (Sony A7III + Samyang 18/2.8) Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #1337 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb Klaweb: Mainzer Dom - Seitenschiff (Sony A7III + Samyang 18/2.8) Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Klaus, Du hast ja schon seit Mitte Dezember eine neue Kamera, ist mir heute erst aufgefallen. Gratulation! Gruß und gutes Neues Jahr Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #1338 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 52 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Hallo Klaus, Du hast ja schon seit Mitte Dezember eine neue Kamera, ist mir heute erst aufgefallen. Gratulation! Gruß und gutes Neues Jahr Heinrich Danke Heinrich! Ja, ich habe mich jetzt endlich durchgerungen, meine geliebte A7 Ii in eine III zu tauschen. Der Autofocus, den ich selten brauche, ist jetzt besser, aber sonst hat sich nicht viel geändert. Außerdem - bei 10% Inflation ist der Wertverlust des Geldes auf der Bank höher als bei der Kamera. Also, so gesehen, ein gutes Geschäft……😂 Auch Dir ein gutes Neues Jahr Klaus 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. Januar 2023 Share #1339 Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 2. Januar 2023 Share #1340 Geschrieben 2. Januar 2023 Der heilige Alban von Mainz steht im Kreuzgang des Domes, er wurde im Jahre 406 bei einem Angriff der Vandalen beim Gebet enthauptet. Anschließend trug er der Legende nach seinen abgetrennten Kopf noch an die Stelle, an der er bestattet werden wollte...... Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 2. Januar 2023 Share #1341 Geschrieben 2. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 2. Januar 2023 Share #1342 Geschrieben 2. Januar 2023 A7RII + 1,8/45 samyang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. Januar 2023 Share #1343 Geschrieben 4. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 5. Januar 2023 Share #1344 Geschrieben 5. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2023 Share #1345 Geschrieben 5. Januar 2023 Gerade eben schrieb Kontrast: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hast du das bewusst so hell (grell) bearbeitet? Ich sag' nicht, dass es nix ist, im Gegenteil, mir gefällt so ein 'weg-vom-üblichen' gut, aber manchmal macht man sowas auch eher unbewusst und merkt es erst später. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 5. Januar 2023 Share #1346 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 50 Minuten schrieb Nobby1965: Hast du das bewusst so hell (grell) bearbeitet? Ich sag' nicht, dass es nix ist, im Gegenteil, mir gefällt so ein 'weg-vom-üblichen' gut, aber manchmal macht man sowas auch eher unbewusst und merkt es erst später. Ich habe es auch dunkler versucht, aber da gefiel es mir gar nicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2023 Share #1347 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Wie, was? Das kann doch nicht Euer Ernst sein! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [SONY ILCE-6600|E 18-300mm F3.5-6.3 B061 268.0 mm 1/1000s F6.3 ISO5000, 9.6LV, Software: DxO PhotoLab 6.1.1 / Deep Prime ] bearbeitet 5. Januar 2023 von Gast Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 6. Januar 2023 Share #1348 Geschrieben 6. Januar 2023 Am 5.1.2023 um 11:08 schrieb Nobby1965: Hast du das bewusst so hell (grell) bearbeitet? Ich sag' nicht, dass es nix ist, im Gegenteil, mir gefällt so ein 'weg-vom-üblichen' gut, aber manchmal macht man sowas auch eher unbewusst und merkt es erst später. Weetabix mit Koka**... 😁Oder Puderzucker... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. Januar 2023 Share #1349 Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) Als Crosspost zum Altglas Beispielbilder Thread hier die Version in s/w Carl Zeiss Jena Biotar 1:2 5,8cm - M42 - 17 Blendenlamellen - Bj. ca. 1951 - A7R III Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2023 von D700 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2023 Share #1350 Geschrieben 8. Januar 2023 Und über dem Rathaus geht den Herren und Damen ein Licht auf: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karlsruhe (Innenstadt-Ost) [SONY ILCE-6600|E PZ 10-20mm F4 G 11.5 mm 1/250s F5.6 ISO125, 12.6LV, Software: DxO PhotoLab 6.1.1] Geolink: https://geohack.toolforge.org/geohack.php?params=49.00885_N_8.40387_E (XPOST 1020 Faden) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge