Sven58 Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage: Ich hatte vor Jahren zusammen mit der A7ii einen Blitz von Metz (Metz 44 AF-1 digital) gekauft, der problemlos funktionierte. Vor ein paar Monaten bin ich auf die A7iv umgestiegen und die Kamera meldet “Blitz mit korrekt angebracht oder wird nicht unterstützt“. Im Netz habe ich nichts gefunden. Weiß jemand in diesem Punkt etwas Genaueres? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2022 Geschrieben 16. Dezember 2022 Hallo Sven58, schau mal hier Metz Aufsteckblitz für A7iv. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #2 Geschrieben 16. Dezember 2022 Ich würde da ein Kontaktproblem vermuten. Sitzt der Blitz wirklich ganz im Zubehörschuh? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #3 Geschrieben 16. Dezember 2022 Entweder nicht korrekt montiert oder dann wird er tatsächlich nicht mehr unterstützt. Und da Metz endgültig pleite ist, wird es dafür auch keine Updates mehr geben. Ich hatte diesen Blitz auch mal, bevor ich schon vor Jahren auf Godox umgestiegen bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven58 Geschrieben 17. Dezember 2022 Autor Share #4 Geschrieben 17. Dezember 2022 Danke für die Hinweise! Wird wohl ein Kompatibilitätsproblem sein … richtig montiert hatte ich ihn … werde wohl auch auf Godox umsteigen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 17. Dezember 2022 Share #5 Geschrieben 17. Dezember 2022 Hast Du mal mit Kontaktspray versucht?, Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 17. Dezember 2022 Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2022 Dieser Blitz wird ja über einen Adapter angeschlossen. Neben den Kontakten zwischen Kamera und Adapter sind natülich auch die Kontakte zwischen Blitz und Adapter kritisch. Ich würde die alle einmal gründlich reinigen. Diese Kontakte sind nicht vergoldet und als ich noch Blitze benutzte habe ich mit den SCA Adaptern mehr geputzt als geblitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2022 Share #7 Geschrieben 17. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 24 Minuten schrieb Gernot: Dieser Blitz wird ja über einen Adapter angeschlossen. Nö. Den gab es auch mit dem Multifunktionsschuh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 17. Dezember 2022 Share #8 Geschrieben 17. Dezember 2022 Der Themenstarter würde es genau wissen... Ich meine, das wäre dann der Metz 44 AF-2 digital. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2022 Share #9 Geschrieben 17. Dezember 2022 Nein. Den AF-1 gab es auch mit MIS Interface. Den hatte ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge