MikeMolto Geschrieben 12. September 2022 Share #1 Geschrieben 12. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein fröhliches Hallo aus dem Kölner Raum/Bergisches Land. Mein Name ist Michael, 60 Jahre. Generell knipse ich im Urlaub recht viel, getreu dem Motto: eins davon wird schon was werden. Mit der Lumix TZ61 hab ich mich öfters mal außerhalb der Automatikprogramme gewagt. Dabei war ich schon fasziniert was so alles geht, Blende, Verschlußzeit, und deren Auswirkung auf die Bilder. Letztendlich sind es Bilder für Zuhause. Aber ich möchte halt auch vom Urlaub Erinnerungen im Bild festhalten die vielleicht einen leichten Wow-Effekt haben. Mit der "neuen" Sony Alpha 6000 habe ich nun meine erste Kamera mit Wechselobjektiv (SEL-P1650) Mal schauen wie das so läuft. Anbei einfach mal drei Schnappschüsse; noch mit der Lumix gemacht. Das eine mal wollte ich schauen wie man einen Regentropfen fotografieren kann. In Belgien, zur Startaufstellung beim Dodentocht. kurz vor 21:00 Uhr den Mond "aus der Hand" aufgenommen. Zu Letzt die Makroaufnahme eines Käfers. Ich freue mich auf einen regen, konstruktiven Austausch und verbleibe mit den besten Grüßen Michael 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2022 Geschrieben 12. September 2022 Hallo MikeMolto, schau mal hier Und wieder mal ein neues Mitglied ;-). Dort wird jeder fündig!
Andreas J. Geschrieben 12. September 2022 Share #2 Geschrieben 12. September 2022 Willkommen im Forum Mike – Deine Bilder sind schon mal ein Super-Einstand 😉 Gruß Andreas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2022 Share #3 Geschrieben 13. September 2022 vor 12 Stunden schrieb MikeMolto: ... Anbei einfach mal drei Schnappschüsse; noch mit der Lumix gemacht. ... Ja erst mal willkommen hier und ich flüstere dir gleich mal, dass hier keine Bilder mit Fremdkameras gewünscht sind, weil es ein spezifisches Markenforum ist. Nur für den Fall, dass du vorhast noch mehr Lumix Bilder zu zeigen. Das ist von mir auch nicht böse gemeint, mir ist das auch egal, Hauptsache Fotos, aber bevor dir es jemand im Laufe deines Forendaseins etwas 'heftiger' schreibt, dachte ich mir ich werde es gleich mal los 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeMolto Geschrieben 13. September 2022 Autor Share #4 Geschrieben 13. September 2022 Hallo Nobby, besten Dank für deinen Hinweis auf meinen Fauxpas. Soll nicht wieder vorkommen. mit den besten GrüßenMichael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 14. September 2022 Share #5 Geschrieben 14. September 2022 Dann sag ich mal herzlich Willkommen aus Köln Namensvetter 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 18. September 2022 Share #6 Geschrieben 18. September 2022 Herzlich Willkommen und vor allem viel Spaß mit der A6000 und hier im Forum. Gruß Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2022 Share #7 Geschrieben 20. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo auch! Tja, *sehr nah* und *sehr weit weg* geht mit den kleinen Kompakten wunderbar. Da musst du noch ein wenig in die Tasche greifen, wenn du solche Motive auch mit dem größeren Sensor der A6000 machen möchtest. Aber das weißt du sicher... 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeMolto Geschrieben 20. September 2022 Autor Share #8 Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) Hallo sa7, das versuche ich gerade aus diversen Diskussionen herauszulesen. Etwas mühsam, und wie immer, viele verschiedene Lösungen. Aktuell schaue ich mir im Bereich der Objektive "immer-drauf", "Makro" und "Sternenfotografie" an. Mal schauen, eines nach dem anderen. bearbeitet 20. September 2022 von MikeMolto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 23. September 2022 Share #9 Geschrieben 23. September 2022 Herzlich Willkommen! 🙋♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 23. September 2022 Share #10 Geschrieben 23. September 2022 Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Hannover. Gute Entscheidung..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge