Jump to content

Und wieder mal ein neues Mitglied ;-)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein fröhliches Hallo aus dem Kölner Raum/Bergisches Land.

Mein Name ist Michael, 60 Jahre. Generell knipse ich im Urlaub recht viel, getreu dem Motto: eins davon wird schon was werden. Mit der Lumix TZ61 hab ich mich öfters mal außerhalb der Automatikprogramme gewagt. Dabei war ich schon fasziniert was so alles geht, Blende, Verschlußzeit, und deren Auswirkung auf die Bilder. Letztendlich sind es Bilder für Zuhause. Aber ich möchte halt auch vom Urlaub Erinnerungen im Bild festhalten die vielleicht einen leichten Wow-Effekt haben.

Mit der "neuen" Sony Alpha 6000 habe ich nun meine erste Kamera mit Wechselobjektiv (SEL-P1650) Mal schauen wie das so läuft.
Anbei einfach mal drei Schnappschüsse; noch mit der Lumix gemacht. Das eine mal wollte ich schauen wie man einen Regentropfen fotografieren kann. In Belgien, zur Startaufstellung beim Dodentocht. kurz vor 21:00 Uhr den Mond "aus der Hand" aufgenommen. Zu Letzt die Makroaufnahme eines Käfers.

Ich freue mich auf einen regen, konstruktiven Austausch und verbleibe
mit den besten Grüßen
Michael

käfer.JPG

wassertropfen 2.jpg

mond belgien.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MikeMolto:

... Anbei einfach mal drei Schnappschüsse; noch mit der Lumix gemacht. ...

 

Ja erst mal willkommen hier und ich flüstere dir gleich mal, dass hier keine Bilder mit Fremdkameras gewünscht sind, weil es ein spezifisches Markenforum ist. Nur für den Fall, dass du vorhast noch mehr Lumix Bilder zu zeigen. Das ist von mir auch nicht böse gemeint, mir ist das auch egal, Hauptsache Fotos, aber bevor dir es jemand im Laufe deines Forendaseins etwas 'heftiger' schreibt, dachte ich mir ich werde es gleich mal los 😉

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sa7,

das versuche ich gerade aus diversen Diskussionen herauszulesen. Etwas mühsam, und wie immer, viele verschiedene Lösungen. Aktuell schaue ich mir im Bereich der Objektive "immer-drauf", "Makro" und "Sternenfotografie" an. Mal schauen, eines nach dem anderen.

bearbeitet von MikeMolto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...