Marco D. Geschrieben 14. Juli 2024 Share #751 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer findet den Paparazzo? 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juli 2024 von Marco D. 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2024 Geschrieben 14. Juli 2024 Hallo Marco D., schau mal hier Streetfotografie. Dort wird jeder fündig!
Vosi91 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #752 Geschrieben 14. Juli 2024 Wien Kärntner Straße Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 14. Juli 2024 Share #753 Geschrieben 14. Juli 2024 City Post Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 17. Juli 2024 Share #754 Geschrieben 17. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 17. Juli 2024 Share #755 Geschrieben 17. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 17. Juli 2024 Share #756 Geschrieben 17. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgeCabbage Geschrieben 18. Juli 2024 Share #757 Geschrieben 18. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 20. Juli 2024 Share #758 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
66er Geschrieben 21. Juli 2024 Share #759 Geschrieben 21. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starend Geschrieben 22. Juli 2024 Share #760 Geschrieben 22. Juli 2024 Leider ist die Droge Crack in Deutschland sehr auf dem Vormarsch. Die Zeitung hat die Wochenendausgabe damit aufgemacht und eine Doppelseite in der Wochenendbeilage über die Situation in Dortmund gebracht. Die Fotos habe ich mit einer A9III Kamera und vorrangig dem 24-70GM2 aufgenommen. Ein Kollege hatte die Idee die Fotos in S/W zu zeigen. Wir fanden alle das die Bildwirkung dadurch verstärkt wird. Was meint Ihr? Es sind die ersten S/W - Fotos die ich seit langem mal wieder in der Zeitung habe. Seit Mitte/Ende der 90er sind die Zeitungen durchgängig in Farbe. Das 24-70GM2 aber auch das 16-35GM2 Objektiv kann ich in jeglicher Beziehung nur empfehlen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 22. Juli 2024 Share #761 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Die letzten 4 Fotos finde ich sehr ausdrucksstark und gut gelungen. Man sieht den Leuten ihre Sucht an. Das erste finde ich weniger gelungen. Zuviel Allerweltsumgebung, die einzige Person von hinten klein abgebildet und unten abgeschnitten. Das zweite Foto mit dem Polizeiwagen im Kreisverkehr finde ich auch eher unspannend. Beim dritten sind die "gleichgültigen Fußgänger" schon zu weit aus dem Bild heraus. Der Mann mitten durch's Gesicht geschnitten. Eher suboptimal in meinen Augen... bearbeitet 22. Juli 2024 von Alux 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 22. Juli 2024 Share #762 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Ich finde, wenn man etwas dokumentarisches macht, ist schwarz weiss zur Unterstützung der Dokumentation ein gutes Mittel. bearbeitet 22. Juli 2024 von juergen56 Korrektur 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 22. Juli 2024 Share #763 Geschrieben 22. Juli 2024 Vielleicht wäre es mal, unabhängig und nicht im Zusammenhang mit den letzten Fotos an der Zeit, ein paar Worte darüber zu wechseln, was mit dem Genre 'Streetfotografie' gemeint ist. Meiner Meinung geht es nicht darum, dass eine Strasse auf dem Bild zu sehen ist, wie bei Wirtshausschilder das Schild oder im Laternenthread eine Laterne 😊 Wikipedia: Zitat Straßenfotografie ist ein Genre der Fotografie, das zahlreiche Fotografen und Stile umfasst. Allgemein ist damit eine Fotografie gemeint, die im urbanen öffentlichen Raum entsteht, auf Straßen, in Geschäfte oder Cafés hineinblickend, Passantengruppen oder Einzelne herausgreifend, oftmals als Momentaufnahme, aber ebenso essayhafte Abfolge und Milieustudie. oder die englische Version: Zitat Street photography (also sometimes called candid photography) is photography conducted for art or inquiry that features unmediated chance encounters and random incidents[1] within public places, usually with the aim of capturing images at a decisive or poignant moment by careful framing and timing. Although there is a difference between street and candid photography, it is usually subtle with most street photography being candid in nature and some candid photography being classifiable as street photography. Street photography does not necessitate the presence of a street or even the urban environment. Though people usually feature directly, street photography might be absent of people and can be of an object or environment where the image projects a decidedly human character in facsimile or aesthetic.[2][3] The photographer is an armed version of the solitary walker reconnoitering, stalking, cruising the urban inferno, the voyeuristic stroller who discovers the city as a landscape of voluptuous extremes. Adept of the joys of watching, connoisseur of empathy, the flâneur finds the world "picturesque". Susan Sontag, 1977 Street photography can focus on people and their behavior in public. In this respect, the street photographer is similar to social documentary photographers or photojournalists who also work in public places, but with the aim of capturing newsworthy events. Any of these photographers' images may capture people and property visible within or from public places, which often entails navigating ethical issues and laws of privacy, security, and property. Much of what is regarded, stylistically and subjectively, as definitive street photography was made in the era spanning the end of the 19th century[4] through to the late 1970s, a period which saw the emergence of portable cameras that enabled candid photography in public places. Es ist nicht mein Genre, aber Streetphotography spricht mich an, wenn es eine Alltagssituation im urbanen Raum zeigt, die eine Geschichte erzählt, mich zum Denken anregt, Fragen aufwirft, mich zum Schmunzeln bringt. Was meint ihr? Was macht Streetphotography aus? 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juli 2024 Share #764 Geschrieben 22. Juli 2024 vor 11 Minuten schrieb hpk: die eine Geschichte erzählt, mich zum Denken anregt, Fragen aufwirft, mich zum Schmunzeln bringt. Danke, eben so geht es mir auch.. Leider sehe ich (egal wo) zunehmend eher belanglose Straßenszenen. Das wird durch die eng(stirnig)e Gesetzeslage stark gefördert, scheint mir: Viele trauen sich wohl nur noch, eine allgemeine Straßenszene überblickshaft in weitem Abstand zu fotografieren, bei der man dann im Notfall immer die Panoramafreiheit anführen könnte. Es wäre eine neue Herausforderung, wie man Street-Szenen so gestalten kann, dass sie einerseits nicht beliebig und belanglos wirken, und andererseits dem Datenschutz nicht zuwiderlaufen. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Juli 2024 Share #765 Geschrieben 25. Juli 2024 Eigentlich liegt mir Streetfotografie ja nicht so wirklich, aber man muß sich ja auch mal neuen Herausforderungen stellen. :-) Die Freuden des Shoppings Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Juli 2024 Share #766 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Nächtlicher Gassi-Gang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juli 2024 von Alux 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Juli 2024 Share #767 Geschrieben 25. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Juli 2024 Share #768 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juli 2024 von Alux 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Juli 2024 Share #769 Geschrieben 25. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Juli 2024 Share #770 Geschrieben 26. Juli 2024 Sehr schöne SW-Bearbeitung @Alux 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 26. Juli 2024 Share #771 Geschrieben 26. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Sehr schöne SW-Bearbeitung @Alux 👍 Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vosi91 Geschrieben 27. Juli 2024 Share #772 Geschrieben 27. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 30. Juli 2024 Share #773 Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von planschneider wegen unqualifizierter Kommentare ziehe ich diesen Beitrag zurück und verlasse diesen thread 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 30. Juli 2024 Share #774 Geschrieben 30. Juli 2024 Am 25.7.2024 um 23:34 schrieb Alux: Nächtlicher Gassi-Gang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hoffentlich Tütchen nicht vergessen.🫢 Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 30. Juli 2024 Share #775 Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb planschneider: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dem linken hätte ich das Board unter den Füßen ganz wegretouchiert! Dann würde seine Pose ziemlich bescheuert aussehen :-))) bearbeitet 30. Juli 2024 von Alux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge