muewo Geschrieben 1. Dezember 2022 Share #501 Geschrieben 1. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Norbert, warst Du wieder auf Urlaubs- oder Dienstreise? Die Farbe "Grün", und ich meine nur die Farbe, ist sehr auffällig! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2022 Geschrieben 1. Dezember 2022 Hallo muewo, schau mal hier Streetfotografie. Dort wird jeder fündig!
Raindog Geschrieben 1. Dezember 2022 Share #502 Geschrieben 1. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2022 Share #503 Geschrieben 1. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb muewo: Norbert, warst Du wieder auf Urlaubs- oder Dienstreise? Die Farbe "Grün", und ich meine nur die Farbe, ist sehr auffällig! Dienst- u. Urlaub in Kombi, 2 Tage Dienst, 1 Tag Urlaub... Wenn man schon da ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 1. Dezember 2022 Share #504 Geschrieben 1. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Nobby1965: Dienst- u. Urlaub in Kombi, 2 Tage Dienst, 1 Tag Urlaub... Wenn man schon da ist Und symbolisch für Norbert: Ich hab noch einen Koffer in Berlin.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 6. Dezember 2022 Share #505 Geschrieben 6. Dezember 2022 Ich hatte die Tauben zwar energisch aufgescheucht, die sind aber so abgehärtet, nur vereinzelt flogen sie Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R3a + Tamron 28-75 G2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 8. Dezember 2022 Share #506 Geschrieben 8. Dezember 2022 On the move in Stavanger Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 11. Dezember 2022 Share #507 Geschrieben 11. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 10.12.22 Berlin Neue Nationalgalerie Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lux16 Geschrieben 11. Dezember 2022 Share #508 Geschrieben 11. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Multitasking - fahren und lesen RX 100 III 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpha-man Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #509 Geschrieben 14. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpha-man Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #510 Geschrieben 14. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #511 Geschrieben 14. Dezember 2022 Street auf dem Weihnachtsmarkt mit der RX1 RII Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #512 Geschrieben 14. Dezember 2022 Am 1.10.2022 um 17:22 schrieb KDKPHOTO: B&W unterstreicht die Witterung m.M.n. besser als die Farbvariante. Mir gefällt die b/w Version auch mit Abstand am besten! Etwas weniger Kontrast noch, für meinen Geschmack ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #513 Geschrieben 16. Dezember 2022 03.12.22 Berlin Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #514 Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb planschneider: Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus Gut getroffen mit schönen Farben. Hätte ich persönlich jetzt eher nicht unter „Street“ eingeordnet — eher „PIF“ … 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #515 Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb planschneider: 03.12.22 Berlin Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo @planschneider, reife Leistung für ISO 10000. Gruß Heinrich 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #516 Geschrieben 16. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb heinrich wilhelm: reife Leistung für ISO 10000. Oha, ja stimmt. Mit der A7c — wie hast du das bearbeitet @planschneider? bearbeitet 16. Dezember 2022 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #517 Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb leicanik: Gut getroffen mit schönen Farben. Hätte ich persönlich jetzt eher nicht unter „Street“ eingeordnet — eher „PIF“ … Hallo leicanik, hätte ich auch eigentlich nicht als "Street" gesehen, dachte es als Ergänzung zum vorangegangenen Beitrag von @KDKPHOTO. Vielleicht wird es als kleiner Weihnachtsexkurs geduldet 😁 vor 10 Minuten schrieb heinrich wilhelm: reife Leistung für ISO 10000. Gruß Heinrich Danke Heinrich ! Die reife Leistung wurde schon sehr von der A7C erbracht. vor 8 Minuten schrieb leicanik: Oha, ja stimmt. Mit der A7c — wie hast du das bearbeitet bearbeitet mit C1 Version 22, habe das jpg genommen. Das Ergebnis war vom Rauschen her so wie es aus der 7C kam. Das Blau habe ich im Farbeditor etwas entsättigt, mehr ins Violette verschoben und etwas dunkler geregelt. Insgesamt die Sättigung des Fotos erhöht, minimal Tiefen angehoben. Ich habe das auch mit dem raw probiert, habe es aber mit den Boardmitteln von C1 nicht so gut entrauschen können. Da brauche ich eventuell nochmal eine Zusatzsoftware. Jedenfalls bin ich mit der 7C sehr zufrieden. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #518 Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 45 Minuten schrieb leicanik: nicht unter „Street“ eingeordnet — eher „PIF“ … und was ist PIF ? komme da mit google nicht wirklich weiter, im Forum gibt es "Polarlicht in Flight" 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #519 Geschrieben 16. Dezember 2022 Eher "People in Flight", angelehnt an BiF (Birds in flight) @planschneider Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #520 Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 57 Minuten schrieb planschneider: Das Ergebnis war vom Rauschen her so wie es aus der 7C kam Danke für deine Erläuterungen, eine Frage noch: Wie hast du denn die NR in der Kamera eingestellt, steht die auf Standard-Werkseinstellung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #521 Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb Nobby1965: Eher "People in Flight", angelehnt an BiF (Birds in flight) @planschneider Danke, genauso habe ich es gemeint 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #522 Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb leicanik: Danke für deine Erläuterungen, eine Frage noch: Wie hast du denn die NR in der Kamera eingestellt, steht die auf Standard-Werkseinstellung? Hohe ISO-RM : Normal jpeg extrafein Kreativmodus deep Kontrast +1 / Sättigung +1 / Schärfe +2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #523 Geschrieben 16. Dezember 2022 Vielen Dank @planschneider. Ich bin gerade daran, auch mal wieder JPEGs mit der Sony zu probieren, da passt das jetzt gut 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #524 Geschrieben 19. Dezember 2022 28.05.22 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #525 Geschrieben 19. Dezember 2022 Ich hoffe,Sie hat es unbeschadet überstanden. Wer so Gedankenverloren über die Straße geht. Mfg Thomas 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge