Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Auch die Alpha 1 Probleme wurden zeitnah gefixt. 

Habe gehört, dass neue Autos stets ohne Kinderkrankheiten auf den Markt kommen 😉

Mein Hannes hat mir nix davon gesagt, dass der vor 15 Jahren Kinderkrankheiten hatte. Dafür hat erst aber bald geschafft 🤢

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb project_chaos:

Augen Fokus ist die rede, schliesst für mich Mensch,Tier und Vogel mit ein.

Sehe ich auch so und hatte bei allen dreien so meine Schwierigkeiten. Na klar kann ich nicht sagen wie viel menschliches Versagen meinerseits dabei ist/war.

Bin heute extra mal auf die schnelle los und habe den Vogelaugen-AF nach dem Update getestet. Definitiv habe ich mehr Treffer. Nach den Ratschlägen im anderen Faden bzgl. Einstellungen und diesem Update, bin ich nun deutlich zufriedener. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb 100th:

Sehe ich auch so und hatte bei allen dreien so meine Schwierigkeiten. Na klar kann ich nicht sagen wie viel menschliches Versagen meinerseits dabei ist/war.

Bin heute extra mal auf die schnelle los und habe den Vogelaugen-AF nach dem Update getestet. Definitiv habe ich mehr Treffer. Nach den Ratschlägen im anderen Faden bzgl. Einstellungen und diesem Update, bin ich nun deutlich zufriedener. 

So gings mir mit dem Vogel AF auch, die anderen hab ich kaum bis jetzt genutzt.

Vogel muss ich noch testen. Hoffe er ist besser geworden 👍

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb project_chaos:

Augen Fokus ist die rede, schliesst für mich Mensch,Tier und Vogel mit ein.

Wie auch immer. Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Ich habe am letzten Montag einen Event für meinen Arbeitgeber fotografiert. Dabei waren die Alpha 9 mit 24-70 GM und die 7IV noch ohne Firmwareupdate mit dem neuen 70-200 f2.8 GM II. Die Beleuchtung war eher schwierig. Eine grosse Halle mit einer Mischung aus Kunst- und Tageslicht. ISO meist zwischen 1000 und 3200. Mit der 7 IV habe ich den mechanischen Verschluss benutzt, weil ich keine Lust auf Interferenzstreifen hatte (habe den elektronischen allerdings dort auch nicht ausprobiert).

Ich bin nun die RAWS durchgegangen (abgeliefert hatte ich ausnahmsweise fast ausschliesslich jpgs OOC). Auf den RAWS sind die Augen allesamt knackscharf. Dies einfach meine eigene Erfahrung aus der Praxis.

Und wenn  Sony den Augen AF nun noch zuverlässiger und besser macht finde ich das prima.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Update ist jetzt auch drauf 🙂

Dauert wirklich erstaunlich lange mit grob 20 Minuten.

Bei mir war bist jetzt der Vogel AF Top. Augen hat er ziemlich gut erkannt. Keine 100%, aber solche Ansprüche hab ich da auch nicht 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 4
Link zum Beitrag