Ronsei Geschrieben 17. März 2022 Share #1 Geschrieben 17. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mit der Trial von Pure RAW2 ein paar sehr dunkle Bilder von vor 2 Jahren umgewandelt und in LR nachbearbeitet. Mit der Sony A7iii und dem Tamron 150-600 fotografiert. 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 Hallo Ronsei, schau mal hier Der Mond. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. März 2022 Share #2 Geschrieben 18. März 2022 Mächtig coole Bilder, da kann man nicht meckern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronsei Geschrieben 19. März 2022 Autor Share #3 Geschrieben 19. März 2022 vor 13 Stunden schrieb roger: Mächtig coole Bilder, da kann man nicht meckern! Dankeschön! 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 14. Juni 2022 Share #4 Geschrieben 14. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VauEss Geschrieben 26. Juli 2022 Share #5 Geschrieben 26. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zunehmender Mond über dem Gardasee. 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 13. August 2022 Share #6 Geschrieben 13. August 2022 Den Mond zu fotografieren; das habe ich mir so oft schon vorgenommen. Letzte Nacht war es dann soweit! Mein erstes Bild vom Mond Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. August 2022 Share #7 Geschrieben 13. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Biene: Mein erstes Bild vom Mond Gut geworden! Aber war er wirklich so dunkel? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 13. August 2022 Share #8 Geschrieben 13. August 2022 vor 50 Minuten schrieb wasabi65: Gut geworden! Aber war er wirklich so dunkel? Wahrscheinlich schon. War wohl etwas zu vorsichtig mit der Iso 100 ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 13. August 2022 Share #9 Geschrieben 13. August 2022 Das Bild ist auch von gestern Abend. A6500 mit 70-350. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 13. August 2022 Share #10 Geschrieben 13. August 2022 Noch ein paar Varianten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 13. August 2022 Share #11 Geschrieben 13. August 2022 da hätte ich dann auch einen stark gecroppt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. August 2022 Share #12 Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Biene: Wahrscheinlich schon. War wohl etwas zu vorsichtig mit der Iso 100 ☺️ Ich mache die Mondfotos auch bei Basis ISO, aber helle in der EBV auf falls nötig. JPG ooc ist bei Mondfotos sehr schwierig für irgendeine Automatik (am ehesten noch SpotHi Belichtung). bearbeitet 13. August 2022 von wasabi65 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 13. August 2022 Share #13 Geschrieben 13. August 2022 vor 45 Minuten schrieb wasabi65: Ich mache die Mondfotos auch bei Basis ISO, aber helle in der EBV auf falls nötig. JPG ooc ist bei Mondfotos sehr schwierig für irgendeine Automatik (am ehesten noch SpotHi Belichtung). Bisher bearbeite ich meine Fotos, wenn überhaupt nur minimal am Handy nach, hauptsächlich schneide ich sie nur. Automatik nutze ich fast gar nicht. Ich werde beim nächsten mal versuchen die Belichtungseinstellung zu optimieren/ auf spot zu gehen. Ich danke Dir für Deine Anmerkung, das hilft mir wirklich weiter 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 5. September 2022 Share #14 Geschrieben 5. September 2022 (bearbeitet) Ein kurzer Test heute abend, quasi out of cam, kein Schärfen und Entrauschen, keine Tiefen-, Höhen- oder Farbkorrektur ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. September 2022 von hpk 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 7. September 2022 Share #15 Geschrieben 7. September 2022 Gestern Abend schaute er nur kurz mal raus ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2022 Share #16 Geschrieben 16. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! L U N A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2022 Share #17 Geschrieben 16. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M O N D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 31. Oktober 2022 Share #18 Geschrieben 31. Oktober 2022 heute Abend auch mal versucht mit dem Sichel-Mond Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2022 Share #19 Geschrieben 11. November 2022 (bearbeitet) was ist denn da ins Bild gerutscht? Kondensstreifen? Flughafen ist in der Nähe und Start/Landekorridor passt von der Richtung. Ich habe es beim Fotografieren nicht gesehen, beim Fussball war gerade Diskussion und da habe ich dann mal auf den Mond gehalten. und dann noch nahezu symmetrisch zueinander und den Mond trennend. 200mm, f2.8, 1/2000s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. November 2022 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2022 Share #20 Geschrieben 12. November 2022 vor 7 Stunden schrieb Holzwurmbaum: was ist denn da ins Bild gerutscht? Kondensstreifen? ... Dein Mond ist der Saturn 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2022 Share #21 Geschrieben 14. November 2022 (bearbeitet) Am 12.11.2022 um 08:05 schrieb Nobby1965: Dein Mond ist der Saturn 😁 wenn ich ein Objektiv hätte, das den Saturn in dieser Größe abbilden könnte, würde ich professioneller Saturn-Photograf werden. Interessant ist, dass noch niemand eine Idee hat? Wird der Mondthread nicht sooft geschaut? bearbeitet 14. November 2022 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 14. November 2022 Share #22 Geschrieben 14. November 2022 Am 12.11.2022 um 00:26 schrieb Holzwurmbaum: Kondensstreifen? Oder auch neudeutsch: Chemtrails. 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. November 2022 Share #23 Geschrieben 14. November 2022 vor 6 Minuten schrieb FotoMats: Oder auch neudeutsch: Chemtrails. 😅 Hör mir auf, ich kann den Sch...ß der Gehirnamputierten nicht mehr hören.🙄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 14. November 2022 Share #24 Geschrieben 14. November 2022 (bearbeitet) Ach mist jetzt kann ich hier nicht mehr zitieren - egal. Um aber wieder back to topic zu kommen, wenn es keine UFOs waren, dann bleiben tatsächlich nur noch unsere Flugzeuge übrig. Coole Aufnahme 🙂 bearbeitet 14. November 2022 von FotoMats Erster Satz wurde gelöscht, aber unten steht er ja haha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. November 2022 Share #25 Geschrieben 14. November 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb FotoMats: Meinst du unsere neue und letzte Generation Z (?) 🙃 Eigentlich mehr die Aluhutträger die bei den Anticorona Demonstrationen herum liefen. Aber lassen wir es gut sein, das gehört nicht zum Thema Mond. bearbeitet 14. November 2022 von Kontrast 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge