Jump to content

Der Mond


Ronsei

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb Biene:

Wahrscheinlich schon. War wohl etwas zu vorsichtig mit der Iso 100 ☺️

Ich mache die Mondfotos auch bei Basis ISO, aber helle in der EBV auf falls nötig. JPG ooc ist bei Mondfotos sehr schwierig für irgendeine Automatik (am ehesten noch SpotHi Belichtung).

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb wasabi65:

Ich mache die Mondfotos auch bei Basis ISO, aber helle in der EBV auf falls nötig. JPG ooc ist bei Mondfotos sehr schwierig für irgendeine Automatik (am ehesten noch SpotHi Belichtung).

Bisher bearbeite ich meine Fotos, wenn überhaupt nur minimal am Handy nach, hauptsächlich schneide ich sie nur.

Automatik nutze ich fast gar nicht. Ich werde beim nächsten mal versuchen die Belichtungseinstellung zu optimieren/ auf spot zu gehen.

Ich danke Dir für Deine Anmerkung, das hilft mir wirklich weiter 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ein kurzer Test heute abend, quasi out of cam, kein Schärfen und Entrauschen, keine Tiefen-, Höhen- oder Farbkorrektur ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

was ist denn da ins Bild gerutscht?

Kondensstreifen? Flughafen ist in der Nähe und Start/Landekorridor passt von der Richtung.

Ich habe es beim Fotografieren nicht gesehen, beim Fussball war gerade Diskussion und da habe ich dann mal auf den Mond gehalten. und dann noch nahezu symmetrisch zueinander und den Mond trennend.

200mm, f2.8, 1/2000s

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2022 um 08:05 schrieb Nobby1965:

Dein Mond ist der Saturn 😁

wenn ich ein Objektiv hätte, das den Saturn in dieser Größe abbilden könnte, würde ich professioneller Saturn-Photograf werden. Interessant ist, dass noch niemand eine Idee hat? Wird der Mondthread nicht sooft geschaut?

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...