Alpha Tier Geschrieben 26. Februar 2022 Share #1 Â Geschrieben 26. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab heute meine A7iv bekommen und bin am konfigurieren. Und schon taucht das erste ernsthafte Problem auf: die Wiedergabe der geschossenen Fotos ist extrem langsam. Ich hab RAW und JPG parallel fotografiert. Meine SD Card ist eine Kingston 128GB SDR2 300MBs V90. Bei der Wiedergabe dauert es von Bild zu Bild mind 3 Sekunden, was ja nicht normal sein kann. Hab ich was ĂĽbersehen..oder kann ich schon mal den RĂĽcksendeschein ausfĂĽllen ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar 2022 Geschrieben 26. Februar 2022 Hallo Alpha Tier, schau mal hier a7iv Bildwiedergabe extrem langsam. Dort wird jeder fĂĽndig!
potz Geschrieben 26. Februar 2022 Share #2  Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) sind es Langzeitbelichtungen ? andere Karte ? bearbeitet 26. Februar 2022 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2022 Share #3  Geschrieben 26. Februar 2022 Willkommen im Forum, vor 4 Stunden schrieb Alpha Tier: Bei der Wiedergabe dauert es von Bild zu Bild mind 3 Sekunden, was ja nicht normal sein kann. Hab ich was übersehen..oder kann ich schon mal den Rücksendeschein ausfüllen ?? Rücksendeschein für was? Für die Karte oder die Kamera? Eine andere Karte hat du probiert? Wer sagt dir, dass es an der Kamera liegt? vor 4 Stunden schrieb Alpha Tier: Meine SD Card ist eine Kingston 128GB SDR2 300MBs V90. Bei der Wiedergabe dauert es von Bild zu Bild mind 3 Sekunden, was ja nicht normal sein kann. Ja normal ist das nicht. Habe das eben mit derselben Karte probiert. Das geht ruckzuck. vor 4 Stunden schrieb Alpha Tier: und bin am konfigurieren Und genau da könnte auch das Problem liegen. Keine Ahnung was du da konfiguriert hast. Tritt das Problem auch nach einem Werksreset noch auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 27. Februar 2022 Share #4  Geschrieben 27. Februar 2022 (bearbeitet) DIe Karte steckt gemäß Anleitung im oberen Slot 1, oder? bearbeitet 27. Februar 2022 von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2022 Share #5 Â Geschrieben 27. Februar 2022 (bearbeitet) Das ist egal bei einer SDXC Karte. bearbeitet 27. Februar 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2022 Share #6  Geschrieben 27. Februar 2022 ist die Karte einmal in der Kamera formatiert worden? wenn nein, wuerde ich das einmal machen und ausprobieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 28. Februar 2022 Share #7  Geschrieben 28. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In jedem Fall kann man mit den beiden Slots wohl Unfug anstellen. Klug wäre es wohl, den Recording Mode auf Standard zu setzen und die SD Karte in den oberen Slot 1 zu stecken. Sonst könnte die Kamera auf die Idee kommen, auf dem Slot 2 herumzusuchen, was dann die zeitliche Verzögerung erklären würde.  https://www.wimarys.com/sony-a7-iv-advanced-manual/ Rec. Media Settings: Selects the memory card slot on which to record. Slot 1 is the default setting. If you do not intend to change the settings and will only use one memory card, use the slot 1. You can select the method for recording an image, such as recording the same image simultaneously to two memory cards or recording different types of images to two memory cards. List of storage locations by recording mode: Recording Mode Memory card slot selected in Prioritize Rec. Media Another memory card slot Standard still image/movie Simult. () still image/movie still image Simult. () still image/movie movie Simult. (/) still image/movie still image/movie Sort(RAW/JPEG) still image (RAW)/movie still image (JPEG) Sort (RAW/HEIF) still image (RAW)/movie still image (HEIF) Sort(JPEG/RAW) still image (JPEG)/movie still image (RAW) Sort (HEIF/RAW) still image (HEIF)/movie still image (RAW) Sort(/) still image movie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2022 Share #8  Geschrieben 28. Februar 2022 Ja grundsätzlich sind jedoch beide Slots UHS-II tauglich und man kann alles einstellen, was wo gespeichert wird. Aber da sich der TO nicht mehr gemeldet hat, wirds wohl auch nicht so wichtig sein. Ich tippe auf eine verkonfigurierte Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Februar 2022 Share #9  Geschrieben 28. Februar 2022 Vllt nutzt du HEIF 4.2.2. ? vllt wird es dadurch langsamer  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha Tier Geschrieben 5. März 2022 Autor Share #10  Geschrieben 5. März 2022 Danke für eure Tipps ! hab mir im Menue n Wolf gesucht, nichts verdächtiges gefunden und schließlich nen Reset der Kamera gemacht...zack, alles gut !!  1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge