Jump to content

a7iv Bildwiedergabe extrem langsam


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab heute meine A7iv bekommen und bin am konfigurieren. Und schon taucht das erste ernsthafte Problem auf: die Wiedergabe der geschossenen Fotos ist extrem langsam. Ich hab RAW und JPG parallel fotografiert. Meine SD Card ist eine Kingston 128GB SDR2 300MBs V90. Bei der Wiedergabe dauert es von Bild zu Bild mind 3 Sekunden, was ja nicht normal sein kann. Hab ich was übersehen..oder kann ich schon mal den Rücksendeschein ausfüllen ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 4 Stunden schrieb Alpha Tier:

Bei der Wiedergabe dauert es von Bild zu Bild mind 3 Sekunden, was ja nicht normal sein kann. Hab ich was übersehen..oder kann ich schon mal den Rücksendeschein ausfüllen ??

Rücksendeschein für was? Für die Karte oder die Kamera? Eine andere Karte hat du probiert? Wer sagt dir, dass es an der Kamera liegt?

vor 4 Stunden schrieb Alpha Tier:

Meine SD Card ist eine Kingston 128GB SDR2 300MBs V90. Bei der Wiedergabe dauert es von Bild zu Bild mind 3 Sekunden, was ja nicht normal sein kann.

Ja normal ist das nicht. Habe das eben mit derselben Karte probiert. Das geht ruckzuck.

vor 4 Stunden schrieb Alpha Tier:

und bin am konfigurieren

Und genau da könnte auch das Problem liegen. Keine Ahnung was du da konfiguriert hast. Tritt das Problem auch nach einem Werksreset noch auf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In jedem Fall kann man mit den beiden Slots wohl Unfug anstellen. Klug wäre es wohl, den Recording Mode auf Standard zu setzen und die SD Karte in den oberen Slot 1 zu stecken. Sonst könnte die Kamera auf die Idee kommen, auf dem Slot 2 herumzusuchen, was dann die zeitliche Verzögerung erklären würde.

 

https://www.wimarys.com/sony-a7-iv-advanced-manual/

Rec. Media Settings:

Selects the memory card slot on which to record. Slot 1 is the default setting. If you do not intend to change the settings and will only use one memory card, use the slot 1.

You can select the method for recording an image, such as recording the same image simultaneously to two memory cards or recording different types of images to two memory cards.

List of storage locations by recording mode:

Recording Mode Memory card slot selected in Prioritize Rec. Media Another memory card slot
Standard still image/movie

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Simult. (

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

)
still image/movie still image
Simult. (

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

)
still image/movie movie
Simult. (

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

)
still image/movie still image/movie
Sort(RAW/JPEG) still image (RAW)/movie still image (JPEG)
Sort (RAW/HEIF) still image (RAW)/movie still image (HEIF)
Sort(JPEG/RAW) still image (JPEG)/movie still image (RAW)
Sort (HEIF/RAW) still image (HEIF)/movie still image (RAW)
Sort(

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

)
still image movie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...