Alux Geschrieben 13. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mache mal einen neuen Thread zu diesem Objektiv auf... December Blues by Alexander Kraus, auf Flickr 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2019 Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo Alux, schau mal hier Laowa 12mm f:2,8 Zero-D. Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tiger Woods ;-) by Alexander Kraus, auf Flickr 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Come in! by Alexander Kraus, auf Flickr 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! December Blues II by Alexander Kraus, auf Flickr 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Coldness ahaed by Alexander Kraus, auf Flickr 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Share #6 Geschrieben 14. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Griessee in December by Alexander Kraus, auf Flickr 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Share #7 Geschrieben 14. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A stormy December day at the Chiemsee (Seebruck) by Alexander Kraus, auf Flickr 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Share #8 Geschrieben 14. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deember sunset at the Chiemsee by Alexander Kraus, auf Flickr 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4tler Geschrieben 14. Dezember 2019 Share #9 Geschrieben 14. Dezember 2019 ein Teich im Waldviertel lg dieter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Share #10 Geschrieben 14. Dezember 2019 Ah, dann bin ich doch nicht der einzige mit diesem Objektiv 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 15. Dezember 2019 Autor Share #11 Geschrieben 15. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Route to Eternity by Alexander Kraus, auf Flickr 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 15. Dezember 2019 Autor Share #12 Geschrieben 15. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Expance by Alexander Kraus, auf Flickr 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4tler Geschrieben 15. Dezember 2019 Share #13 Geschrieben 15. Dezember 2019 hi ist ja wirklich ein tolles Objektiv - eine Moorfläche im Winter im Waldviertel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 15. Dezember 2019 Autor Share #14 Geschrieben 15. Dezember 2019 Stimmt! Ich bin auch ziemlich begeistert davon 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4tler Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #15 Geschrieben 16. Dezember 2019 und noch eines von mir - Sommer - lg dieter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Share #16 Geschrieben 16. Dezember 2019 Wunderbare Farben! Ich muß auch mehr im Sommer fotgrafieren. Bein Zusammenstellen von Kalenderbildern habe ich feststellen müssen daß fast sämtliche Landschaftsaufnahmen bei mir im Winterhalbjahr entstehen! Ich hatte Schwierigkeiten die Sommermonate mit brauchbaren Landschaftsaufnahmen zu füllen. Ich war echt erstaunt das herauszufinden! Makroaufnahmen und Blumen jede Menge, aber keine Landschaften. Aber ich weiß auch voran das liegt: Ich komme im Sommer nicht früh genug aus den Federn! Und später ist das Licht dann nicht mehr gut... 😴 Das muß ich 2020 unbedingt ändern! 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4tler Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #17 Geschrieben 22. Dezember 2019 und noch ein Teich im Winter mit Abendstimmung lg dieter😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #18 Geschrieben 22. Dezember 2019 Sehr tolle Aufnahmen von euch beiden 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4tler Geschrieben 9. Januar 2020 Share #19 Geschrieben 9. Januar 2020 Winterteich Waldviertel lg dieter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Share #20 Geschrieben 29. Juni 2020 Gerade gab es hier einen phantastischen Regenbogen genau über meinem Haus - gut daß ich ein 12mm Ultraweitwinkel habe um ihn komplett drauf zu bekommen 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A perfect rainbow above my house :-) by Alexander Kraus, auf Flickr 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2021 Share #21 Geschrieben 10. Dezember 2021 @Alux Hast du das Objektiv noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Share #22 Geschrieben 10. Dezember 2021 Ja, habe ich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 19. Dezember 2021 Autor Share #23 Geschrieben 19. Dezember 2021 Ich habe heute mal einige Objektive systematisch durchgetestet, unter anderem auch das Laowa 2,8/12mm. Im Unterschied zu den meisten Tests im Internet habe ich Wert auf eine praxisrelevante Art der Austestung gelegt, nämlich kein Abfotografieren von Testcharts im Nahbereich sondern eine Uferlinie mit feinstrukturierten Bäumen im Unendlichbereich. Damit nicht nur die mittlere Bildhöhe abgedeckt ist habe ich jeweils drei Aufnahmen pro Blende gemacht und dabei die Kamera so geschwenkt daß die die Horizontlinie jeweils unten, mittig und oben lag. Die Kamera war auf ein Stativ montiert und die Auslösung erfolgte mittels 2sec Timer. Die Belichtung erfolgte im manuellen Modus um jedesmal die gleiche Belichtung zu bekommen. Belichtet wurde auf die Bildecken, um zu gewährleisten daß diese trotz Vignettierung nicht zu dunkel werden. Die Bildmitte wurde dadurch leicht überbelichtet, was ich bei allen Bildern durch Absenken der Lichter in Capture One auf -100 korrigiert habe. Die drei Horizontstreifen wurden dann in ein Bild zusammenkopiert. Ein Nachschärfen fand nicht statt. Hier das Ergebnis bei Offenblende 2,8. Durch Anklicken gelangt man in Flickr auf die 100% Originaldatei: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 4 Blende 8 Blende 16: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge