Nico Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 7. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem ich vor einer Woche auf die A7r Mark IV umgestiegen bin, musste ich feststellen das meine Vorschaubilder im Finder beim Mac angezeigt werden. Hat jemand das gleiche Problem oder bereits eine Lösung? Ich nutze macOS Catalina. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2019 Geschrieben 7. Dezember 2019 Hallo Nico, schau mal hier ARW der A7r iv keine Vorschau am Mac. Dort wird jeder fündig!
melusine Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Eigentlich müssten die RAWs der A7RIV seit Mojave angezeigt werden.Apple - unterstützte Formate Der Vollständigkeit halber hier auch die Liste für Catalina. bearbeitet 7. Dezember 2019 von melusine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyDanger Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 7. Dezember 2019 Das Problem hab ich auch mit den Raws der 6400 😩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #4 Geschrieben 7. Dezember 2019 Jaja... Mac und die Bildvorschau... El Capitan war die letzte stabile Version. Mojave hat mir zwar zuverlässig die .arw angezeigt, aber bei .tif je nach Laune mal diese, mal jene, mal nur die Icons. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyDanger Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #5 Geschrieben 7. Dezember 2019 Sehe gerade, ich hatte auch noch OS High Sierra. Der App Store hat mir aber auch keine Updatemöglichkeit angezeigt. Dummes Ding. Jetzt lade ich Mojave und dann gehts hoffentlich wieder 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Share #6 Geschrieben 8. Dezember 2019 Die Raw's meiner A7r iii und A7 iii gehen ohne Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #7 Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Stunden schrieb JohnnyDanger: Der App Store hat mir aber auch keine Updatemöglichkeit angezeigt. Neue Betriebssystemversionen werden nicht als Update angezeigt, man muss den Download explizit im Appstore auswählen. Ob das jetzt mit Versionen, die nach Catalina folgen, so bleiben wird, weiß ich allerdings auch noch nicht, immerhin ist ja jetzt das Systemupdate in die Systemeinstellungen zurück gewandert und wird nicht mehr über die Updatefunktion des Appstores installiert. @melusine Kann ich nicht nachvollziehen, bei mit liefen auch alle Versionen nach Capitan absolut stabil und zuverlässig. Alle meine Bilder, seinen es nun uralte RAWs von vor 12 Jahren oder die meiner aktuellen Kameras, werden korrekt in der Vorschau angezeigt. bearbeitet 8. Dezember 2019 von Easy98 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 11. Dezember 2019 Share #8 Geschrieben 11. Dezember 2019 @Easy98 neue Betriebsysteme werden jetzt immer in den Einstellungen angezeigt, weil für sen AppStore immer eine Registrierung notwendig wäre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Share #9 Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo, ich bin schon etwas weiter. Mit dem letzten OSX Update gehen schonmal die unkomprimierten RAWs in der Vorschau. Aber die komprimierten gehen weiterhin nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 20. Januar 2020 Share #10 Geschrieben 20. Januar 2020 Hallo, es könnte an der Firmware von der RIV liegen. Ich verwende Catalina und seit der neuen Firmware von der Kamera ist auf einmal das Vorschaubild da (allerdings verwende ich unkomprimierte ARWs) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2020 Share #11 Geschrieben 20. Januar 2020 Hallo, ich nutze komprimierte RAWs auf der A7R IV und habe auf meinem Mac Mini eine Bildvorschau auf die RAWs. Kamera-firmware ist 1.00. Ich habe den Adobe DNG Konverter installiert - vielleicht liegt es daran? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Share #12 Geschrieben 25. Januar 2020 Der Converter brachte leider auch keine Änderung. Wie gesagt in der Spaltenansicht wird das aktuell angewählte .arw ja in einer kleinen Vorschau angezeigt. Aber in der Symbolansicht nicht. Bei den .arw der Sony Alpha 7r iii funktioniert es. Nur bei den .arw der 7r iv nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Share #13 Geschrieben 16. Februar 2020 Ich habe mir als kleine Zweitkamera jetzt eine RX100 VII zugelegt. Und diese Raw's werden ebenfalls nicht im Finder angezeigt. Meine A7Rm4 ist aber laut Apple in der Liste der kompatiblen Kamera RAW's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2020 Share #14 Geschrieben 17. Februar 2020 Mach doch mal ein Support-Ticket bei Apple auf. Im Gegensatz zu Microsoft oder irgendeinem PC-Hersteller bekommst du dort innerhalb kürzester Zeit eine Antwort wenn nicht sogar einen Rückruf. Ich habe damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Share #15 Geschrieben 18. Februar 2020 Danke, daran habe ich noch garnicht gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 22. Februar 2020 Share #16 Geschrieben 22. Februar 2020 Apple MacOS unterstützt grundsätzlich keine komprimierten RAW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ihever Geschrieben 22. Februar 2020 Share #17 Geschrieben 22. Februar 2020 ...bei meinem iMac mit Mojave unterstützt Vorschau die komprimierten RAW-Dateien meiner A7R3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Share #18 Geschrieben 23. Februar 2020 Unter Mojave gehen meine RAWs der 7r III auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 24. September 2020 Autor Share #19 Geschrieben 24. September 2020 Bis heute, trotz regelmäßiger Updates werden im Finder die Raw's nicht angezeigt. Bei meiner neuen Alpha 7s III jetzt natürlich auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 24. September 2020 Share #20 Geschrieben 24. September 2020 Hast du mal mit unkompromierte vs. komprimierte ARW versucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 25. September 2020 Share #21 Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Nico: Bis heute, trotz regelmäßiger Updates werden im Finder die Raw's nicht angezeigt. Bei meiner neuen Alpha 7s III jetzt natürlich auch nicht. Wie kommst man schon zu einer SIII ? bearbeitet 25. September 2020 von WIzard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 25. September 2020 Share #22 Geschrieben 25. September 2020 Am 22.2.2020 um 21:30 schrieb G-FOTO.de: Apple MacOS unterstützt grundsätzlich keine komprimierten RAW. Wenn ich in der Listenansicht auf die Files klicke, bekomme ich eine Vorschau, unabhängig ob komprimierte oder unkomprimierte ARWs. In der Kachelansicht, sehe ich "ARW" Kacheln, Vorschau rechts wieder OK (siehe Foto), dasselbe in der "Filmstreifenansicht", Kacheln nur Text, Vorschau OK. Das gilt nur für die RIV, die A9 und die A7III haben auch eine Vorschau innerhalb der Kacheln. Ich verwende Letztstand von der RIV Firmware, fast den Letztstand von Catalina (10.15.6) und auch Adobe RAW ist uptodate. Es ist seltsam, stört mich aber nicht wirklich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebouch Geschrieben 25. September 2020 Share #23 Geschrieben 25. September 2020 Mein iMac ist auf 10.15. 6. Erst Vorschau und damit die RAW öffnen, geht ohne Pobleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 25. September 2020 Share #24 Geschrieben 25. September 2020 ja klar, aber der Unterschied ist, dass es bei den anderen Sony Kameras KEINE ARW-Kacheln gibt, sondern ein Miniaturbildchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 28. September 2020 Autor Share #25 Geschrieben 28. September 2020 Am 25.9.2020 um 07:44 schrieb WIzard: Wie kommst man schon zu einer SIII ? Ganz normal bestellt und am 22. geliefert bekommen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge