Jump to content

ARW der A7r iv keine Vorschau am Mac


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb JohnnyDanger:

Der App Store hat mir aber auch keine Updatemöglichkeit angezeigt.

Neue Betriebssystemversionen werden nicht als Update angezeigt, man muss den Download explizit im Appstore auswählen. Ob das jetzt mit Versionen, die nach Catalina folgen, so bleiben wird, weiß ich allerdings auch noch nicht, immerhin ist ja jetzt das Systemupdate in die Systemeinstellungen zurück gewandert und wird nicht mehr über die Updatefunktion des Appstores installiert.

@melusine

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mit liefen auch alle Versionen nach Capitan absolut stabil und zuverlässig. Alle meine Bilder, seinen es nun uralte RAWs von vor 12 Jahren oder die meiner aktuellen Kameras, werden korrekt in der Vorschau angezeigt.

 

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, ich nutze komprimierte RAWs auf der A7R IV und habe auf meinem Mac Mini eine Bildvorschau auf die RAWs. Kamera-firmware ist  1.00. Ich habe den Adobe DNG Konverter installiert - vielleicht liegt es daran?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Converter brachte leider auch keine Änderung. Wie gesagt in der Spaltenansicht wird das aktuell angewählte .arw ja in einer kleinen Vorschau angezeigt. Aber in der Symbolansicht nicht. Bei den .arw der Sony Alpha 7r iii funktioniert es. Nur bei den .arw der 7r iv nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 7 months later...
Am 22.2.2020 um 21:30 schrieb G-FOTO.de:

Apple MacOS unterstützt grundsätzlich keine komprimierten RAW.

Wenn ich in der Listenansicht auf die Files klicke, bekomme ich eine Vorschau, unabhängig ob komprimierte oder unkomprimierte ARWs. In der Kachelansicht, sehe ich "ARW" Kacheln, Vorschau rechts wieder OK (siehe Foto),  dasselbe in der "Filmstreifenansicht", Kacheln nur Text, Vorschau OK.

Das gilt nur für die RIV, die A9 und die A7III haben auch eine Vorschau innerhalb der Kacheln. Ich verwende Letztstand von der RIV Firmware, fast den Letztstand von Catalina (10.15.6) und auch Adobe RAW ist uptodate. Es ist seltsam, stört mich aber nicht wirklich

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...