Jump to content

ebouch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

52 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. RIV+100-400+TC14 im Cropmodus, Modus S, F10, ISO 100, 1/250, aus der Hand, ohne Bearbeitung
  2. Diesmal eine sehr lebhafte Gebirgsstelze. A7RIV mit 200-600 + TC14, im APSC-Modus, F9, 1/200, ISO 200, aus der Hand, ohne Bearbeitung.
  3. Die Teufelskralle ist nicht oft zu finden, aber in diesem Jahr sehr schön. Stacking von 16 Fotos.
  4. @rinderkappajoe Schöne Makros. Vielen Dank für den Hinweis auf die Flecken. Ich habe den Sensor der Kamera untersucht, aber keine Verschmutzung gefunden, ebenfalls Objektiv und Achromaten sind sauber. Aber ich erinnere mich an mikroskopisch kleine Fliegen, die mich auch hinter meiner Brille genervt haben. Die sind sicher auf einem der Einzelfotos die Ursache der Flecken.
  5. Orchideen mit Altenbamberg und Burgruine im Hintergrund. A7RIV+Sigma 14-24, F10, 1/400, ISO 200, Modus M, Haida ND Soft Verlaufsfilter
  6. Nein, der Käfer war noch in der Kältestarre. Der Wind war das schlimmere Hindernis, denn ein Grashalm bewegt sich eben beim gringsten Hauch.
  7. Nach dem gestrigen Regen habe ich heute früh mit dem Sony 90mm auf der Wiese nach Motiven gesucht. Auf einer Grasrispe habe ich den mir unbekannten Käfer gefunden. Nach Suche, es ist ein Zweifleckiger Zipfelkäfer ca 5mm lang. Sony A7RIV, 90mm Macro, Marumi 5+3, Kirk Einstellschlitten, Sony RMT-P1BT Auslöser. Kameramodus M, F7,1, ISO 200, 1/60s, 14 Aufnahmen
  8. Die Wasseramseln in der Nahe lassen sich wieder sehen. A7RIV mit 200-600 + TC14 aus der Hand. F9, 1/2000, ISO 1600
  9. Du hast Recht. Ich bin aus anderen Foren wesentlich kleinere Bilder gewohnt. Die hier eingestellten Bilder, in Affinity Photos verkleinert, haben nur eine Dateigröße von 430 KB. Das nächste Mal werde ich die erlaubten 2MB nutzen.
  10. Ich habe das Objektiv erst ein paar Tage und konnte es bei schönem Wetter nutzen. Ich sage nutzen und nicht testen. Ich bin zufrieden mit der Leistung. Der Filteradapter für die 150er ist schon eine Herausforderung, was die Größe betrifft, aber mit dem GND Soft Verlaufsfilter kann man gut korrigieren. Ob ich noch andere Filter anschaffe, werde ich mir gut überlegen. Das Gewicht mit der A7RIV hat mich bei 3 Stunden Wanderung nicht gestört. Bild 1: 14mm, F8, 1/125s, ISO 100, Verlaufsfilter GND Soft, Stativ Bild2: 14mm, F8, 1/80, 1/80s, ISO 100, aus der Hand
  11. Beide Fotos aus der Hand A7RIV, Modus M Bild1: F8, ISO 640, 1/240s Bild 2: F5,6, ISO 200, 1/125s
  12. Mir ist das auch mal mit einer schönen Morgenröte so gegangen. Alles war total blaß. Der Schuldige war nicht der Weißabgleich, sondern die AUTO ISO Einstellung.
  13. Es zeigt aber ein ausgeprägtes Koma. Das wäre mir zuviel für Astroaufnahmen. Mal sehen, wie sich das neue Sony 20/1,8, oder das Tamrom 20/2,8 macht.
  14. Im Sommer wird das Bild sicher noch wirkungsvoller. Was mir gefällt, ist die nicht übertriebene Fließtrübung des Wassers. Gruß Eberhard
  15. In der Nahe Bad Münster gibt es Neubürger. Gut versteckt waren zwei junge Nutrias zu sehen, aber nur einen konnte ich erwischen. Es war sehr duster. Aufhellen war notwendig. A7RIV, 200-600+TC14, F9, ISO Auto (6400), 539mm Gruß Eberhard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!