Jump to content

Kaufempfehlung: Heute eine A7 RIII kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn du an die RIII einen TC (egal ob 1.4 oder 2.0) und das 200600 dranflanscht, bekommst du nur den Kontrast AF (hier nachzulesen). Das rechnet dann bei einem Zoom immer von der  "schlechteren" möglichen Offenblende (dh beim 200600 sind das 6.3, 6.3 x 1.4 ist knappe 9). Bei der RIV ist das 1.4 TC voll einsetzbar, beim 2.0TC ist es dasselbe Spiel, allerdings kann die RIV bis Offenblende F13

kleine Ergänzung: die 9er (beide Modelle) und die 1er haben keine dieser EInschränkungen

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olivier72:

Langsam ist relativ. Was heisst das in Zahlen? Von 1/4000 auf 2 Sekunden oder von 1/100 auf 1/90?

So langsam dass man keine Vögel im Flug fotografieren kann. Jedenfalls nicht so, dass das Spass machen würde. Kontrast AF halt.  Ich bin nicht Objektivtester und messe diese Zeiten nicht. Ich bin nur Praktiker.  Wenn du jetzt schon weisst, dass du mit TK arbeiten willst rate  ich von der 7RIII klar ab.

vor 3 Stunden schrieb Olivier72:

Das Pendant wäre ja das 150 - 600 z.B. von Sigma wenn es mal da ist. Ob ein TC darauf geht weiss ich jetzt noch nicht. Von Sigma habe ich da noch nichts gefunden ausser der L-Mount. Möchte schon alles im E-Mount haben.

Dann weiss ich nicht wo du gesucht hast.  Es gibt ja schon diverse Reviews und hier auch einen Thread.  Das 150-600 von Sigma mit E-Mount ist seit einigen Wochen im Handel. Ich habe eins zu Hause. Die Telekonverterfrage kann ich auch beantworten. Es gibt KEINE Telekonverter für Sigma E-Mount Objektive.  Sigma darf die nicht bauen. Ganz einfach. Also bleibt nur Sony.

Hier der Bilderthread vom 150-600.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Sony FE  200-600 oder Sigma 150-600. Der Preisunterschied ist nicht wirklich gross. Es gibt ausser der etwas kürzeren Baulänge keinen Grund das Sigma zu kaufen. Das kann ich inzwischen sagen und ich habe beide Objektive (ob ich das Sigma länger behalte weiss ich noch nicht).  Das 200-600 ist angenehmer in der Handhabung wegen Innenzoom und der AF ist spürbar besser. Und es gibt einen 1,4 und einen 2fach TK dazu. Wenn du da auch einen schnellen AF willst, dann rate ich zur A9, A9II, A7RIV oder A1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe User

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Inputs und die Links.

Kann ich kein TK anschliessen, wäre dies schon ein Rückschritt zum heutigen Setting. Ab und dann möchte ich auch im Reitsport etwas fotografieren und Vögel. Somit wäre die R3 nicht unbedingt die richtige Wahl. Hmm, muss noch etwas sparen... 😒

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch auf die Alpha 7 IV warten, die angeblich mit 33 MP kommen soll. Soll angeblich im Oktober vorgestellt werden. Die wird keine Probleme mehr mit der F9 Grenze haben. Schon die 7C hat die nicht mehr. Der AF wird  auch mindestens  auf 7C Niveau sein (Vergleichbar mit Alpha 9).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das FE 200-600 würde ich auf Black Friday warten. In den letzten Jahren gab es bei Digitec jeweils  15% Rabatt auf Sony Produkte und im November gibt es von Sony jeweils noch Cashback. So wird das 200-600 schlussendlich sogar günstiger sein als das 150-600 Sigma.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe die A7rIII und u.a. das 200-600. In Sachen A7rIV konnte ich mein GAS bislang im Zaum halten, ich schiele da dann eher Richtung einer A7rV, aber mit besserer Power in Sachen AF und Auslesezeit (Rolling Shutter, Video)

Die A7rIII empfinde ich als gute Allrounderin, ich fotografiere damit (und dem 100-400) auch (Greifvögel) im Flug. Auch Sportbilder im Jugendfussball. Das 200-600 + 1,4 TC performt bei mir sehr gut, allerdings mit Einbein und eher statisch. Eine A9 hat mir persönlich einfach zu wenig Auflösung.

Es kommt halt doch nochmal genauer auf Deine Anforderungen an, sind diese wie iM Eröffnungspost breit gestreut, Action ist aber nur ein Teilaspekt, dann A7rIII, ist Action sehr wichtig, auch bei Offenblende >F9 dann sehe ich die A7rIII eher kritisch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...