michael57 Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #26 Geschrieben 17. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb Juergen-Kuhn: Der integrierte Bildstabilisator stabilisiert das Bild auf 5 Achsen und soll bis zu 5 Blendenstufen kompensieren und kann aus der Hand einigermassen zuverlässig scharfe Aufnahmen mit 1/8 Sekunde z.B. mit dem F 2.8/16-55 Objektiv machen das sind ca. knapp viereinhalb Blendenstufen Gewinn gegenüber der klassischen Verwacklungsregel - und daher finde ich den Bildstabilisator gut und wichtig z.B. bei schlechten Lichtverhältnissen um auch den ISO-Bereich nicht zu hoch einstellen zu müssen wegen dem höheren Rauschverhalten. Also ganz ehrlich, ich hab eine A7iii und 1/8 aus der Hand?! Das Ergebnis will ich sehen oder auch nicht. Wenn ich mit solchen Verschlusszeiten arbeite und das mache ich oft, dann nur auf Stativ auch mit einer Kombo wie a7iii und 24-105 f4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2019 Geschrieben 17. Dezember 2019 Hallo michael57, schau mal hier a6400 oder a6600?. Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #27 Geschrieben 17. Dezember 2019 Wenn man kein Stativ dabei hat, kann man schon mal 3-5 Aufnahmen machen um eine scharf zu bekommen:) in der Not geht das schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 18. Dezember 2019 Share #28 Geschrieben 18. Dezember 2019 Sicher zur Not, ich hab die Kamera auch schon mal in einen Baum gelegt und auf 10 Sekunden gestellt. Aber die Aussage das würde immer und ganz einfach ohne Ausschuss gehen ist schlicht falsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_nicht_Du Geschrieben 13. Januar 2020 Share #29 Geschrieben 13. Januar 2020 Am 17.12.2019 um 07:51 schrieb michael57: Also ganz ehrlich, ich hab eine A7iii und 1/8 aus der Hand?! Das Ergebnis will ich sehen oder auch nicht. Wenn ich mit solchen Verschlusszeiten arbeite und das mache ich oft, dann nur auf Stativ auch mit einer Kombo wie a7iii und 24-105 f4 Ein 1/8 aus der Hand geschossen ohne Stativ? Das will ich sehen....schmunzel. Vielleicht wenn du ne Packund Diazepam eingeworfen hast, wobei du dann doch relativ vorzeitig von deinem Recht auf Ableben gebrauch machen würdest *lach* Ne mal Ohne Scherz. Also am Vollformat kann ich mit 85mm oder 135mm ohne Stabi auch noch recht ruhig schiessen aus der Hand (bei aps-c Crop durch Brennweiten Umrechnung würde das wahrscheinlich schwerer werden) aber 1/8 klingt mir dann doch deutlich zu heftig/lang um es verwacklungsfrei aus der Hand hinzubekommen *augenbraueheb* 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge