Jump to content

Videos verlustfrei sharen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

ich filme eigentlich sehr gern privat im Familienkreis.

Dabei habe ich das Problem dass ich die relativ hochwertigen Videos meiner A7C nicht wirklich teilen kann.

Ich schneide die Videos für gewöhnlich in 1080p 60 fps und möchte die der Familie Problemlos zur Verfügung stellen.

Wie wäre hier eure Herangehensweise ? Via Whatsapp teilen unmöglich da die Videos zu groß werden.

Via Youtube teilen auch nicht gut weil die zu stark komprimiert werden. Habt ihr da bessere Vorschläge ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Octane said:

Vimeo?

Was Vimeo angeht bin ich noch am überlegen aber ich bin nicht ganz einverstanden mit deren Abo Modell. Das kostet dann doch relativ viel Geld für den Platz und den Service den die mir bieten. Ansonsten wäre das sicherlich einen Blick wert.

Ich habe mir extra ein Synology NAS aufgesetzt um keine Abos monatlich zahlen zu müssen. Ich kriege es nur nicht hin dass mein NAS die Videoanfragen vernünftig uploaded.

Die Transferraten sind sehr langsam. Deswegen würde mich interessieren wie ihr das so macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Internetprovider, Neue Medien Münnich, eine eigene Cloud mit Nextcloud aufgesetzt. Das ist ganz praktisch, da die Filme gestreamt werden können. Man kann sie sich sofort anschauen und muss nicht den Download abwarten, auch bei Spielfilmlänge.

Ich denke auch andere Provider bieten dafür einen einfachen Installer an, geht dann ganz ohne Kenntnisse.

Ein willkommener Nebeneffekt: Für Freunde und Familienmitglieder habe ich Accounts angelegt, für Adressbücher / Kalender / Notizen / Fotogalerien etc.
Die können dann unabhängig von Google/Apple verwaltet werden und mit beliebigen Geräten (Desktop, Notebooks, Smartphones) genutzt und synchronisiert werden.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das NAS muss nicht als Webserver laufen, man könnte Freigaben für Ordner / Dateien, oder auch Benutzer anlegen. Ich kenne nur die Synology-Welt, aber andere Systeme sollten ähnliche Funktionen haben.
Die Hardware und die Leitung sollten aber sehr potent sein.

Ich würde das aber nicht auf einem NAS mit sensiblen Daten mixen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

office365 hat auch webspace dabei. ich habe 1TB + office programme für um 60€ im Jahr. inkl. für 5 Nutzer des Paketes mit jeweils 5 Geräten.

Freigaben funktionieren losgelöst von Gerät des Freigabelinks-Nutzers problemlos und können per Link verteilt werden (besser als icloud Freigabe auf android Handy)

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 14:41 schrieb ZSchneidi:

Wie wäre hier eure Herangehensweise

Video erstellen/bearbeiten (gegebenfalls umwandeln in h.264 oder h.265), bei Googledrive/Dropbox/(irgend einem Sharehoster) hochladen und deinem Gegenüber per Whatsapp/E-Mail einen Link auf dieses Video zusenden, damit er es sich downloaden kann.

bearbeitet von zenker_bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...