Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Demm

Godox TT350s an A7III Problem mit ISO

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wieso habe ich im TTL Modus im Vergleich zur RX 100 VA so hohe ISO Werte?
Wenn ich ein Motiv mit der RX fotografiere, habe ich ISO 400.
Fotografiere ich das selbe Motiv mit der A7III mit den gleichen Einstellung 160/F1.8 mit dem 35 1.8 wählt die Kamera ISO 3200 bzw. ISO 6400, wenn ich den Winkel des Blitz verstelle.
Mach ich irgendetwas falsch oder hat der Blitz einen Defekt?

MfG
__________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

Ohne zu wissen welche Einstellungen du an den Kameras wählst kann man ja nicht viel sagen. Als Tipp würde ich mal bei der A7III den maximalen ISO Wert auf 6400 begrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Octane  ,

die A7III  steht auf maximal 6400 ISO und der Blitz auf TTL.

Ich bin eben davon ausgegangen das durch den Blitz die ISO unten bleibt und der Blitz die Belichtung ausgleicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blitz ist ja nur ein Aufhellblitz. Er kann die Raumbeleuchtung nicht ersetzen.

Sonst setze den ISO Wert manuell und vergleiche die Resultate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als zu probieren. 

 

 

Im Blauen Forum meinte jemand, dass die aktuellen Sonys da wohl so ihre Probleme haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte A7II hat damals die ISO jeweils max. auf die Hälfte des eingestellten mx. Werts gestellt. Mit der A9 blitze ich so gut wie gar nicht mehr. Ich nutze lieber lichtstarke Objektive.  

bearbeitet von Octane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung