Jump to content

Demm

Mitglied
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Für den Einen oder Anderen sicher interessant. Überwiegend ist das Bokeh recht angenehm, allerdings gibt es auch Bilder, da sieht es "speziell"😉 aus. Mit der Schärfe bin ich über den gesamten Brennweitenbereich zufrieden. Alle Bilder JPG OOC DSC03356 by Marco Demmler, auf Flickr DSC03365 by Marco Demmler, auf Flickr DSC03406 by Marco Demmler, auf Flickr
  2. Meins ist heute angekommen. Es ist sehr gut zentriert und bildet sehr schön ab. Allerdings habe ich im mittleren Brennweitenbereich Schwierigkeiten mit dem AF. Was mir jedoch sehr gut gefällt ist das Bokeh, in Anbetracht der Objektivklasse natürlich. Ich hoffe, dass die AF-Problematik noch mittels Firmewareupdate behoben wird.
  3. Hatte das 28-75 2.8 hier und fand es vom Gewicht angenehmer. Da dieses hier ja nahezu ähnlich schwer ist, rechne ich damit das es mir besser liegt.
  4. Ich denke ich bestelle es mir mal. Das 24-105 war mir zu schwer /kopflastig.
  5. Sorry, aber ich werde keine Bilder von meinem Sohn hier hochladen. Ich sprach von meinem 1 Jährigen der angefangen hat zu laufen und nicht von tobenden oder fußballspielenden Kindern im allgemeinen. Aus diesem Grund bin ich auch mit den Belichtungszeiten gut zurecht gekommen.
  6. Ja, bin sogar bei 1/125- 1/160s, damit die Aufnahmen auch richtig scharf werden. Die Hälfte vom ISO ist nun schon ein Unterschied.
  7. Guten Abend, ich habe mir das 24-105 f4 geordert. Bin ansonsten mit dem 35 1.8 + 85 1.8 an der A7III rundum zufrieden. Allerdings ist mein kleiner Sohn mittlerweile etwas über 1 Jahr und recht flott unterwegs, da dachte ich, jetzt kann ein Zoom mal nicht schaden. Habe zur Zeit auch das Tamron 28-75 2.8 daheim, mal schauen welches ich behalte. Grundsätzlich würde das für meine Anforderungen eher passen, aber wie das so ist, man zweifelt, ob nicht doch das Sony... 🤔🙄😬🤷‍♂️
  8. @Nobby1965 Ich hab auch gleich mal zugeschlagen. 😉
  9. @Nobby1965 Schau mal bei Foto Koch rein, da ist das 24-105 inkl. Cashback für ca. 877€ zu haben.
  10. Hallo Yeahyeahyeah ich habe mir die Tenba Messenger DNA 11 für meine A7iii + 35 1.8 /85 1.8/Blitz/ RX100 und Kleinkram geholt. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiFg67EiPblAhWEMewKHWFXAQUQwqsBMAF6BAgIEAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D6d_ZzQWCGN4&usg=AOvVaw2SROPbNo4Qj_rofT0qyJvp Hatte für meine MFT Ausrüstung die kleine DNA 8 und wahr über die Jahre sehr zufrieden.
  11. Da scheint mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als zu probieren. Im Blauen Forum meinte jemand, dass die aktuellen Sonys da wohl so ihre Probleme haben.
  12. Hallo Octane , die A7III steht auf maximal 6400 ISO und der Blitz auf TTL. Ich bin eben davon ausgegangen das durch den Blitz die ISO unten bleibt und der Blitz die Belichtung ausgleicht.
  13. Hallo Leute, wieso habe ich im TTL Modus im Vergleich zur RX 100 VA so hohe ISO Werte? Wenn ich ein Motiv mit der RX fotografiere, habe ich ISO 400. Fotografiere ich das selbe Motiv mit der A7III mit den gleichen Einstellung 160/F1.8 mit dem 35 1.8 wählt die Kamera ISO 3200 bzw. ISO 6400, wenn ich den Winkel des Blitz verstelle. Mach ich irgendetwas falsch oder hat der Blitz einen Defekt? MfG __________________
×
×
  • Create New...