Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo @Kontrast .

Ich bin neugierig. Du zeigst hier ein tolles Foto👍. Was mir aber echt auffällt, ist die eher orangene Färbung des Himmels nach unten hin.

SIeht das in eurer Gegend tatsächlich so aus? Bei uns hier (im Rheinland) geht das doch eher stark ins Rötliche. (Vielleicht liegt es aber auch nur an dem Bildschirm, auf dem ich das Bild gerade betrachte 🙂).

bearbeitet von Fraenker
Tippfehler korrigiert
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Fraenker:

Hallo @Kontrast .

Ich bin neugierig. Du zeigst hier ein tolles Foto👍. Was mir aber echt auffällt, ist die eher orangene Färbung des Himmels nach unten hin.

SIeht das in eurer Gegend tatsächlich so aus? Bei uns hier (im Rheinland) geht das doch eher stark ins Rötliche. (Vielleicht ligt es aber auch nur an dem Bildschirm, auf dem ich das Bild gerade betrachte 🙂).

Hallo @Fraenker

Das Bild ist aus einer Serie von mehreren Bildern und entstand 6 min. vor Sonnenaufgang. Die Licht- und Farbstimmung ist so wie ich sie in Erinnerung habe, die Farbstimmung hängt ja von Wasser und Schmutzpartikeln in der Athmosphäre sowie dem Strahlungswinkel ab. Das Bild zeigt den südlichen Odenwald bei Neunkirchen / Kreis Miltenberg ca. 200m über den Tälern. da ist die Luft schon etwas sauberer.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Die vergangenen Sonnenaufgänge habe ich mit meiner Frau genossen 😊. Jetzt versteht Sie warum ich gerne so früh raus bin. 

Sony A7RIII

Sony FE 20mm 1.8 

Belichtungszeit 1/30

Blende 7.1

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 20
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Petterson:

Morgens halb 8 in Ostwestfalen 😉

A7 I mit Konica Hexanon AR 40/1,8 @ f5,6 (also 2x20mm 😉😅)

LG Stefan

Hier würde das 20mm von Sony sehr gut passen 😊

• Haha 2
Link zum Beitrag