D700 Geschrieben 22. Juli 2021 Share #26 Geschrieben 22. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb wasabi65: Ist bei mir auch so. Die Handschlaufe sitzt bei mir nicht richtig bequem. So meinte ich das nicht, ich mag die Handschlaufe sehr; vergesse sie aber oft mit in die Tasche zu stecken. Auf jeden Fall finde ich das Peak Design System klasse weil da mal jemand aus der Praxis heraus Produkte designt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2021 Geschrieben 22. Juli 2021 Hallo D700, schau mal hier Peak Design Slite Kameragurt - Alternative oder neue Version probieren?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #27 Geschrieben 22. Juli 2021 Ich habe an der A7 III die PD Handschlaufe und an der Seite noch einen extra Anker, wo ich bei Bedarf den Gurt dranclipse. Die Handschlaufe lasse ich dann dran, stört mich überhaupt nicht. Die dürfte für meinen Geschmack, trotz kleiner Hände, ein Fitzelchen mehr Öffnung haben, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. An der A7 II habe ich eine Amolith Handschlaufe, die lasse ich auch dran plus die 2 Anker für den Gurt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 22. Juli 2021 Autor Share #28 Geschrieben 22. Juli 2021 Nach zwei Stunden gab es bereits eine Purchase Order und mein "Warranty Claim" war bearbeitet. Zusätzlich zur generierten System-E-Mail dann noch eine persönliche Antwort erhalten. Wirklich beeindruckender Service. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #29 Geschrieben 22. Juli 2021 Deshalb lohnt es sich auch die originalen PD Produkte zu kaufen anstelle von billigeren Chinakopien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #30 Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) Am 9.7.2021 um 22:19 schrieb Octane: Also der hier sieht aus wie eine freche Kopie eines Peak Design Gurtes: https://www.smallrig.com/smallrig-camera-shoulder-strap-psc2428.html Am 9.7.2021 um 23:13 schrieb Wanderer71: Hast Recht,sieht genau so aus.Hab mir den mal bestellt,werde berichten. Mfg Thomas Genau @Octane, da war doch neulich was mit Kopie von Smallrig. Mal schauen ob Thomas @Wanderer71demnächst berichtet, bekommen hatte er ihn ja. Also ich bin echt überzeugt von PD, ob es die Handschlaufe, die Gurte oder die Everyday Sling ist. Alles tip top. Und wenn ich dann noch lese wie der Kundenservice ist, weiß ich, dass es die extra Euros wert ist, die man vlt. investiert. bearbeitet 22. Juli 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #31 Geschrieben 22. Juli 2021 Die Smallrig Kopie ist ja nicht mal günstiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 22. Juli 2021 Share #32 Geschrieben 22. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: Genau @Octane, da war doch neulich was mit Kopie von Smallrig. Mal schauen ob Thomas @Wanderer71demnächst berichtet, bekommen hatte er ihn ja. Also ich bin echt überzeugt von PD, ob es die Handschlaufe, die Gurte oder die Everyday Sling ist. Alles tip top. Und wenn ich dann noch lese wie der Kundenservice ist, weiß ich, dass es die extra Euros wert ist, die man vlt. investiert. Hallo Nobby,Dir scheint es ja wieder gut zu gehen.Das freut mich. Ich bin heute mal los in die nähere Umgebung mit a6600,200-600 und Smallrig.Ich möchte mal so sagen.Mehrere Stunden wollte ich die Kombi nicht tragen.Ob mit Smallrig oder anderem. Ich habe noch den Sun Sniper am 100-400er Sigma.Der ist an der Stativschelle dran.Das wollte ich am 200-600er nicht.Auf jeden Fall macht der Smallrig,was er soll. PS:Ich weiß nicht ,was Octane für seinen PD bezahlt hat.Ich habe für meinen Smallrig etwas über 40 Euro bezahlt.Und aus China sind mittler Weile die meisten Sachen.Auch von nahmhaften Herstellern.Meine Stativschelle von IShoot find ich ganz toll und wertig. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #33 Geschrieben 22. Juli 2021 vor 12 Minuten schrieb Wanderer71: ... Ich bin heute mal los in die nähere Umgebung mit a6600,200-600 und Smallrig.Ich möchte mal so sagen.Mehrere Stunden wollte ich die Kombi nicht tragen.Ob mit Smallrig oder anderem.... Hallo Thomas, Das verstehe ich, das möchte ich auch mit der A7 III und 100-400 GM nicht mehrere Stunden. Kamera mal aus dem Rucksack geholt und umgehängt, weil man eben mal mehrere Aufnahmen machen möchte aber dann gerne zurück in den Rucksack. Im Winter wenn man eine dickere Jacke anhat mit gepolstertem Kragen ist es wohl eher machbar, aber da nervt dann naturgemäß die dicke Jacke 🤭 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #34 Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Wanderer71: PS:Ich weiß nicht ,was Octane für seinen PD bezahlt hat.Ich habe für meinen Smallrig etwas über 40 Euro bezahlt. Der aktuelle Preis in der Schweiz für einen Slide Lite liegt ab CHF 46 ( 42 Euro). In Deutschland gibt es ihn ab etwa 44 Euro. Der Slide ist natürlich etwas teurer. vor einer Stunde schrieb Wanderer71: Und aus China sind mittler Weile die meisten Sachen. Ja. Darum gehts ja nicht. Auch die originalen Peak Design Gurte werden in China hergestellt. Und Smallrig baut auch sehr gute L-Winkel und eben small rigs... Ich bestelle auch jeweils direkt in China. Bei den Aluartikeln ist Smallrig inzwischen das Original. Nun fertigen (oder lassen fertigen) sie halt auch Gurte, Taschen usw. Aber auch bei den Gurten hätten sie sich was eigenes einfallen lassen können. Aber wenn ich das bekannte und bewährte Original für praktisch denselben Preise haben kann nehme ich das. Bei den PD Ankerschlaufen weiss man dass sie bis 90kg halten und so getestet wurden. Es gibt auch Fälle wo die Kopie besser ist als das Original. Und oft auch noch teurer. So z.b. die Schweizer Kopie des bekannten Leatherman Tools (Victorinox Swiss Tool). Da ich beide kenne, kann ich das beurteilen. Und die Kopie des Lowepro Flipside Rucksacks von Mindshiftgear. bearbeitet 22. Juli 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 22. Juli 2021 Share #35 Geschrieben 22. Juli 2021 Da ich mit dem PD Capture clip nicht so gute Erfahrung gemacht habe an der RX10 iii,habe ich mich für den Smallrig entschieden.Ich habe am Sigma 100-400 den Sun Sniper,der an der Stativschelle geschraubt ist.Das wollte ich am 200-600 nicht machen,wegen dem Schwachpunkt der Stativschelle von Sony.Ich glaube,Du hast davon berichtet. Jetzt werde ich gucken,was die Zukunft bringt mit dem Smallrig. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #36 Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Wanderer71: Da ich mit dem PD Capture clip nicht so gute Erfahrung gemacht habe an der RX10 iii,habe ich mich für den Smallrig entschieden. Hmm ja aber der PD Capture Clip hat ja nichts mit den Gurten zu tun? Ich bin ja auch kein Fan der Rucksäcke und Messengertaschen von PD. Die habe ich wieder verkauft. Aber die Gurte sind erstklassig. Ja einen Sun Sniper würde ich auch nicht am 200-600 an das Gewinde schrauben. An den Stativfuss noch weniger. Der ist nur geklemmt. Das macht mir einen eher windigen Eindruck. bearbeitet 22. Juli 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 27. Juli 2021 Autor Share #37 Geschrieben 27. Juli 2021 "Hurra, mein GLS Paket mit dem Gurt ist schon da" - wollte ich eigentlich schreiben. Aber bin nun doch etwas enttäuscht, da man das FALSCHE Produkt ins Paket gelegt hat. Es ist kein Slide lite wie auf der Auftragsbestätigung, sondern der steifere Slide Gurt. Hm. Mal schauen, was der Service nun vorschlägt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2021 Share #38 Geschrieben 27. Juli 2021 Verkauf ihn doch einfach. Ist ja neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 27. Juli 2021 Autor Share #39 Geschrieben 27. Juli 2021 Er ist ausgepackt. Erst dann habe ich gesehen, dass da was nicht stimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2021 Share #40 Geschrieben 28. Juli 2021 @batho66 Du hattest die Reklamation direkt bei PD gemacht!? Die hatten ja schnell reagiert, ich gehe davon aus, dass du dann auch zur 'Fehllieferung' schnell Antwort bekommen wirst. Hast du denn auch eine Kombi Kamera mit größerer Linse dran wie bspw. 200-600 / 100-400 o. ä. Wie ich irgendwo geschrieben hatte, mache ich lieber den breiten Slide dran wenn ich A7 III und 100-400 GM dran habe. Und das ist ja bei PD das schöne mit den Ankerschlauen, ruckzuck ist der andere dran, oder gar keiner. Aber das ist ja wie immer Frage des persönlichen Befindens, manchen ist er zu steif, anderen ist er das nicht. Erinnert mich an die LowePro Diskussion mit den harten Rückenteilen, einer mag es lieber, der andere gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 28. Juli 2021 Autor Share #41 Geschrieben 28. Juli 2021 Ja, inzwischen gibt es eine neue Auftragsnummer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2021 Share #42 Geschrieben 28. Juli 2021 Mit ein bißchen Glück darfst du den 'falschen' ja auch behalten, weil es ihnen zu doof ist mit der Rücksendung 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 28. Juli 2021 Autor Share #43 Geschrieben 28. Juli 2021 Bisher haben sie sich zu einer Rücksendung nicht geäußert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2021 Share #44 Geschrieben 28. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb Nobby1965: Erinnert mich an die LowePro Diskussion mit den harten Rückenteilen, einer mag es lieber, der andere gar nicht. Meine Lowepros hatten zu weiche Rückenteile 😁. Da habe ich jedes einzelne Stück drin gespürt. Zum Thema: Ich glaube nicht, dass sich eine Rücksendung lohnt. Ich habe mal von Logitech eine Austauschtastatur bekommen. Die kam dann mit deutschem Tastaturlayout was mir nichts nützt. Ich brauchte eine mit Schweizer Layout (ja das unterscheidet sich deutlich). Ich habe das Teil dann einem deutschen Expat verkauft und habe mir selber eine neue Tastatur gekauft. Noch lange diskutieren mit Logitech war mir zu blöd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. Juli 2021 Share #45 Geschrieben 29. Juli 2021 Mir ist der Slide lite schon fast zu "starr und nicht flexibel". Mein Kumpel hat für seine Nikon D800 den Slide und den wollte ich wirklich nicht haben. Er hat jetzt eine Z7 und denkt daher auch über den lite nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Share #46 Geschrieben 30. Juli 2021 Nun aber ist der richtige Gurt da. Finde den Lite schon sehr flexibel, anders dürfte er gar nicht sein. Mit der neuen Gummierung hoffentlich dann auch abriebfest. 1+ für den Kundenservice. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelul Geschrieben 21. Januar 2022 Share #47 Geschrieben 21. Januar 2022 Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte, poste ich mein Anliegen in diesen. Nutzt ihr alle den Slide Lite? Bin auf der Suche nach einem Kameragurt für die A7 IV i.V. mit einem Tamron 28-200 / Sony 24-105 zum Umhängen, gerne auch so, dass die Kamera seitlich nach unten hängt. Bin mir nicht sicher, ob da der Slide Lite oder der normale Slide besser geeignet sind. Die Kamera würde ich dann auch mal etwas länger umhängen haben.... Befestigung mit den Anchors dann an der Seite der Kamera und einmal an der Unterseite... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2022 Share #48 Geschrieben 21. Januar 2022 vor 49 Minuten schrieb marcelul: Bin auf der Suche nach einem Kameragurt für die A7 IV i.V. mit einem Tamron 28-200 / Sony 24-105 zum Umhängen, gerne auch so, dass die Kamera seitlich nach unten hängt. Dafür nutze ich sogar den Peak Design Leash. Für schwerere Sachen den PD Slide Lite. Den dicken Slide nutze ich nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2022 Share #49 Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) @marcelulBei ähnlichen Kombis (A7 III u. Tamron 28-200) reicht mir der PD Slite Lite voll und ganz, auch bei A7 III und 135mm GM u. ä. Den dicken Slide benutze ich mit dem 100-400mm bspw., also wenn's schwerer wird. bearbeitet 21. Januar 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. Januar 2022 Share #50 Geschrieben 21. Januar 2022 Benutze für alle meine System-Cams den Slide Lite (auch für Mft). Habe auch noch einen Leash der mir aber zu flimsy ist (wegen des langen "doppelten" Verlaufs). Benutze den seltenan meiner kleinsten Cam. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge