DirkB Geschrieben 6. Januar 2021 Share #176 Geschrieben 6. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISO400 2,5sec f3.2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2021 Geschrieben 6. Januar 2021 Hallo DirkB, schau mal hier Bäche, Flüsse und Seen. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 6. Januar 2021 Share #177 Geschrieben 6. Januar 2021 Mit Gummistiefeln an den Füßen fotografiert es sich entspannter. A7 RIV + Tamron 28-75mm, 28mm ISO160 1/30sec f3.2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Januar 2021 Share #178 Geschrieben 8. Januar 2021 Sony A7RIII Zeiss Batis 25mm Belichtungszeit 20 Blende 9 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Januar 2021 Share #179 Geschrieben 8. Januar 2021 Sony A7RIII Zeiss Batis 25mm Belichtungszeit 20 Blende 13 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2021 Share #180 Geschrieben 8. Januar 2021 Murat, Du bist schuld... dass ich jetzt schon LZB like 😄 Eigentlich bin ich ja da nicht so Freund von. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Januar 2021 Share #181 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb Nobby1965: Murat, Du bist schuld... dass ich jetzt schon LZB like 😄 Eigentlich bin ich ja da nicht so Freund von. LZB ist schon richtig geil 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. Januar 2021 Share #182 Geschrieben 8. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Lodos61: LZB ist schon richtig geil 😉 Das stimmt! Geht aber nur allein. Wenn's Weibchen bei der Warterei so heftig mit den Augen rollt, werde ich fast seekrank. Ich habe es dieser Tage noch einmal probiert: Gummistiefel an, L-Winkel an der Kamera und die Mittelsäule nach unten gedreht. Dann den Stativkopf auf Hochkant gestellt, sodass man mit der Kamera ganz nah ans Wasser kommt. So ist die Kamera nicht auf dem Kopf und es gibt eine gute Perspektive. Muss ich bei Gelegenheit wiederholen. Mir fehlt nur noch der richtige Bach. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Januar 2021 Share #183 Geschrieben 8. Januar 2021 Ab und zu darf ich noch alleine raus 😊 das nutze ich dann voll aus. Ist schon richtig, bei Ausflügen mit Family geht das nicht. Aber wenn ich auf Fototouren bin dürfen meine ND Filter nie fehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. Januar 2021 Share #184 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 9 Minuten schrieb Lodos61: Ist schon richtig, bei Ausflügen mit Family geht das nicht. Aber wenn ich auf Fototouren bin dürfen meine ND Filter nie fehlen Was benutzt du für ein System? Ich habe mit Rollei Rundfiltern begonnen und zum BF mit Rollei Steckfiltern aufgestockt. Die Bilder vom Amselfall sind mit den Rundfiltern gemacht. Die verschwinden mal eben in der Hosentasche und sorgen nicht schon beim Tourstart für schlechte Laune 🤭 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 9. Januar 2021 Share #185 Geschrieben 9. Januar 2021 Ich benutze die Rundfilter von B+W. Hatte vorher die Hoya gehabt. Die haben mir nicht so sehr gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 9. Januar 2021 Share #186 Geschrieben 9. Januar 2021 vor 17 Stunden schrieb DirkB: Das stimmt! Geht aber nur allein. Wenn's Weibchen bei der Warterei so heftig mit den Augen rollt, werde ich fast seekrank. Fotografieren und Museumsbesuche nur allein! 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 9. Januar 2021 Share #187 Geschrieben 9. Januar 2021 vor 18 Minuten schrieb Reinhard: Fotografieren und Museumsbesuche nur allein! 😉 Naja, es geht schon. Sie smartgraphiert ja auch und irgendwann überholt man sich gegenseitig auch immer einmal. Aber sie weiß auch, dass Stativ und Filterpaket mit kalten Füßen verbunden ist. Und Museen besuchen wir je nach Thema auch zusammen. Im Großen und Ganzen arrangiert man sich schon. Aber meine heutige Tour ging nur, weil's Mäuschen zu Hause gemalt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 9. Januar 2021 Share #188 Geschrieben 9. Januar 2021 Und heute durfte das Steckfilterset mit raus: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2021 Share #189 Geschrieben 10. Januar 2021 (bearbeitet) Winter am Fluss Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heidelberg gestern. bearbeitet 10. Januar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Januar 2021 Share #190 Geschrieben 15. Januar 2021 Türkei / Besköy Sony A7RIII Sony FE 16-35 GM 2.8 Belichtungszeit 25s Blende 5 Brennweite 17mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 17. Januar 2021 Share #191 Geschrieben 17. Januar 2021 Die Erf bei Bürgstadt im Winter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6000 SEL 16 55 G ISO 100 1/100s f7,1 44 mm 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. Januar 2021 Share #192 Geschrieben 19. Januar 2021 Nochmal an der Erf Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 20. Januar 2021 Share #193 Geschrieben 20. Januar 2021 Wümme Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 27. Januar 2021 Share #194 Geschrieben 27. Januar 2021 kleine Weser Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 31. Januar 2021 Share #195 Geschrieben 31. Januar 2021 Die ersten Anzeichen für Hochwasser am Main. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2021 Share #196 Geschrieben 1. Februar 2021 Die Krükau Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/8, 1/50, ISO 100 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 3. Februar 2021 Share #197 Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit ND-Filter aufgenommen. Basisentwicklung in LR. Dann weiter in PS. Luminanzmasken für Lichter und Tiefen um Kontrast zu optimieren. Im Sonnenbeschienen Bereich Farbe angepasst. Das Wasser etwas entsättigt. bearbeitet 3. Februar 2021 von tlamplmair 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2021 Share #198 Geschrieben 3. Februar 2021 Wo ist das? (gelikt trotz LZB 😏) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 3. Februar 2021 Share #199 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 9 Stunden schrieb Nobby1965: Wo ist das? (gelikt trotz LZB 😏) Dr. Vogelgesngklamm in Oberösterreich bei Spital am Pyhrn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RioWaz Geschrieben 5. Februar 2021 Share #200 Geschrieben 5. Februar 2021 Mallorca - Es Pontas A7M3 + Sigma 14-24 - F11 20 Sec. 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge