Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Lodos61:

LZB ist schon richtig geil 😉

Das stimmt! Geht aber nur allein. Wenn's Weibchen bei der Warterei so heftig mit den Augen rollt, werde ich fast seekrank. 

Ich habe es dieser Tage noch einmal probiert: Gummistiefel an, L-Winkel an der Kamera und die Mittelsäule nach unten gedreht. Dann den Stativkopf auf Hochkant gestellt, sodass man mit der Kamera ganz nah ans Wasser kommt. So ist die Kamera nicht auf dem Kopf und es gibt eine gute Perspektive. Muss ich bei Gelegenheit wiederholen. Mir fehlt nur noch der richtige Bach. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Lodos61:

Ist schon richtig, bei Ausflügen mit Family geht das nicht. Aber wenn ich auf Fototouren bin dürfen meine ND Filter nie fehlen

Was benutzt du für ein System? Ich habe mit Rollei Rundfiltern begonnen und zum BF mit Rollei Steckfiltern aufgestockt. Die Bilder vom Amselfall sind mit den Rundfiltern gemacht. Die verschwinden mal eben in der Hosentasche und sorgen nicht schon beim Tourstart für schlechte Laune 🤭

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Reinhard:

Fotografieren und Museumsbesuche nur allein! 😉

Naja, es geht schon. Sie smartgraphiert ja auch und irgendwann überholt man sich gegenseitig auch immer einmal. Aber sie weiß auch, dass Stativ und Filterpaket mit kalten Füßen verbunden ist. Und Museen besuchen wir je nach Thema auch zusammen. Im Großen und Ganzen arrangiert man sich schon. Aber meine heutige Tour ging nur, weil's Mäuschen zu Hause gemalt hat. 

Link zum Beitrag

mit ND-Filter aufgenommen.
Basisentwicklung in LR. 
Dann weiter in PS. Luminanzmasken für Lichter und Tiefen um Kontrast zu optimieren. Im Sonnenbeschienen Bereich Farbe angepasst. Das Wasser etwas entsättigt.

bearbeitet von tlamplmair
  • Like 10
Link zum Beitrag