Kontrast Geschrieben 23. März 2023 Share #551 Geschrieben 23. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2023 Geschrieben 23. März 2023 Hallo Kontrast, schau mal hier Hier bin ich Zuhause. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 23. März 2023 Share #552 Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) A6000 + Zeiss Touit 32mm f1,8 Schwäbische Alb, typische Hochflächen-Landschaft Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. März 2023 von sa7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 23. März 2023 Share #553 Geschrieben 23. März 2023 Altes Amtsgerichtsgebäude in Schwarzenbek, meinem Wohnort Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 25. März 2023 Share #554 Geschrieben 25. März 2023 Gefärbter Himmel am Ratzeburger See, ca 25 km Nördlich von Zuhause Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 25. März 2023 Share #555 Geschrieben 25. März 2023 Elmshorner Hafen mit Dorfkirmes, Traditionsschiffe und Peter Kölln Haferflockenwerk. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 25. März 2023 Share #556 Geschrieben 25. März 2023 Beide Bilder mit Sony A 7RV und 70-200mm GM II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. März 2023 Share #557 Geschrieben 25. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Miltenberger Fischergassen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. März 2023 Share #558 Geschrieben 26. März 2023 Hier war unser letzter Schuster, er hat letztes Jahr mit 80 Jahren seinen Laden endlich dicht gemacht. In meiner Kindheit gab es noch 6 Schuster im Ort, jetzt bleibt nur noch Mister Minit oder wegwerfen.🤥 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. März 2023 Share #559 Geschrieben 30. März 2023 Jetzt noch der Frühjahrsputz dann kann es wieder losgehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 30. März 2023 Share #560 Geschrieben 30. März 2023 Am 26.3.2023 um 12:59 schrieb Kontrast: Hier war unser letzter Schuster, er hat letztes Jahr mit 80 Jahren seinen Laden endlich dicht gemacht. In meiner Kindheit gab es noch 6 Schuster im Ort Wir haben hier (Kreisstadt) erfreulicherweise noch ein jüngeres Mitglied einer Schusterdynastie am Wirken, aber die Tendenz sieht auch bei uns leider ähnlich aus. Am 26.3.2023 um 12:59 schrieb Kontrast: jetzt bleibt nur noch Mister Minit oder wegwerfen.🤥 In meinem letzten Wohnort (kleine Großstadt) wirken dagegen noch einige echte Schuster(meister). Die wenigsten fertigen aber noch Schuhe. Fast alle reparieren nur noch. Wegwerfen ist auch nicht so meine Welt. PS.: Ich habe sogar meine letzten Sandalen (unter Anleitung) selbst zugeschnitten und von Hand genäht, inklusive orthopädischem Fußbett. Die Exemplare vorher hatte ich immer in der gleichen Werkstatt gekauft. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 2. April 2023 Share #561 Geschrieben 2. April 2023 Offizielle Zufahrt zu den Fischergassen, oben rauszufahren ist verboten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 2. April 2023 Share #562 Geschrieben 2. April 2023 Auf Heimaturlaub, Blick vom Glatzenstein Richtung Westen (A7RV, Loxia 85mm, 02.04.2023). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2023 Share #563 Geschrieben 3. April 2023 Augsburg, Landesamt für Finanzen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 3. April 2023 Share #564 Geschrieben 3. April 2023 Miltenberg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 8. April 2023 Share #565 Geschrieben 8. April 2023 Am Main in Miltenberg, A7 IV Zeiss Loxia 50 2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 8. April 2023 Share #566 Geschrieben 8. April 2023 gleicher Standort A7 R III Zeiss Loxia 21 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 8. April 2023 Share #567 Geschrieben 8. April 2023 vor 6 Stunden schrieb Kontrast: Am Main in Miltenberg, A7 IV Zeiss Loxia 50 2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Roland, ich finde die 50 mm passen besser zu diesem Motiv, meine Meinung. Gruß Heinrich 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 8. April 2023 Share #568 Geschrieben 8. April 2023 vor 12 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Hallo Roland, ich finde die 50 mm passen besser zu diesem Motiv, meine Meinung. Gruß Heinrich Ja, das finde ich auch. Ich bereue den Kauf des 21er Loxia dennoch nicht, es hat andere Stärken, Farben und Abbildungsleistung sind bei den Loxias in etwa gleich, wobei ich finde das 21 er ist noch einen Ticken schärfer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2023 Share #569 Geschrieben 8. April 2023 vor 20 Minuten schrieb heinrich wilhelm: ... ich finde die 50 mm passen besser zu diesem Motiv, meine Meinung. ... War auch meine Meinung, daher hatte ich nur das mit dem 50er gelikt. vor 3 Minuten schrieb Kontrast: Ja, das finde ich auch. Ich bereue den Kauf des 21er Loxia dennoch nicht, es hat andere Stärken, Farben und Abbildungsleistung sind bei den Loxias in etwa gleich, wobei ich finde das 21 er ist noch einen Ticken schärfer. Absolut die Brennweite (20/21mm) braucht man unbedingt finde ich. Und schön finde ich den Vergleich allemal, war eine gute Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 8. April 2023 Share #570 Geschrieben 8. April 2023 vor einer Stunde schrieb Kontrast: Ja, das finde ich auch. Ich bereue den Kauf des 21er Loxia dennoch nicht, es hat andere Stärken, Farben und Abbildungsleistung sind bei den Loxias in etwa gleich, wobei ich finde das 21 er ist noch einen Ticken schärfer. Ja ich meine auch, dass das 21 mm Objektiv etwas schärfer abbildet. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2023 Share #571 Geschrieben 10. April 2023 Kleingarten-Anlage mit wenig Kleingarten auf dem Bild und viel Lokal-Kolorit (die Fahne) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2023 Share #572 Geschrieben 10. April 2023 Dieses Jahr dürfen wir in Mannheim die Bundesgartenschau durchführen (BUGA23). Dafür wird ein bestehender wunderschöner Park (Luisenpark) genutzt, der wie anno 1975 bei der Buga mit einem anderen Park verbunden wird. Damals per Hochbahn, wie in Wuppertal, den Luisenpark mit dem Herzogenriedpark, dieses Mal wurde auf dem Areal einer ehemaligen US Kaserne (Spinelli Baracks) ein Park gebaut und der wird mittels einer Seilbahn mit dem Luisenpark verbunden. Am Freitag, 14.4. ist glaube ich Eröffnung durch Herrn Steinmeier. Am Rande des Geländes, eigentlich auf der andere Straßenseite liegt ein Naturgebiet namens Au mit vielen Kleingärten, wo auch einiges gemacht wurde, unter anderem ein künstlicher See mit Fledermausturm und einem Steg den man von Spinelli aus betreten kann und von wo aus man dann auf den See und die Au blickt. Heute waren wir mal inspizieren, fertig ist irgendwie noch nicht alles, aber das ist ja auch kein direktes Buga-Gelände. Und die Schlaglöcher in Mannheim's Straßen, die zum Zeitpunkt des Zuschlages zur Buga schon da waren sind auch noch da, weil dafür fehlt ja das Geld und die Außenwirkung einer Straße ggü. einer Buga ist ja zu vernachlässigen 🙄 Steg mit Fledermausturm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2023 Share #573 Geschrieben 10. April 2023 Steg alleine Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2023 Share #574 Geschrieben 10. April 2023 Einer von zwei Fledermaustürmen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2023 Share #575 Geschrieben 10. April 2023 Vearbeitete Bäume am Rande des Sees zum Sitzen und Genießen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge