Jump to content

Objektive mit LA-EA5


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ich habe den La-EA5  neu bekommen und adaptiere damit meine A-Mount Objektive an die 6600, die ich seit November besitze. Das adaptieren klappt super, eigentlich bin ich sehr zufrieden und freue mich, dass ich meine alten Objektive weiter nutzen kann.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Fokuspunkt variiert . Ich habe immer die Spotmessung genommen, das Motiv anfokussiert und nur einen Punkt gesehen, an der die Schärfe dann auch gelegen hat. Mit dem Adapter habe ich mindestens zwei Punkte, teilweise drei-vier, die dann auch ständig die Form wechseln. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine 🙂 Es ist noch früh am morgen, da kann ich mich noch nicht so fachmännisch ausdrücken.  🙂 Ohne Adapter habe ich immer nur einen einzigen Fokuspunkt gehabt und den hätte ich auch gerne wieder zurück 🙂 🙂 🙂

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

 

Nette Grüße, Susanne

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,Gernot und vielen Dank für deine Antwort.  Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert; ob deine genannte dabei ist, weiß ich gerade nicht . Aber ich werde mir heute nachmittag auf jeden Fall die Kamera zur Brust nehmen und es testen und berichten 🙂 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...