Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb Atur:

klasse gemacht! ich hÀtte gar nicht gewusst, wie ich das messe

ich auch nicht, verstehe die Handyverzögerung auch nicht, muss man die beachten? Da die fĂŒr beide Zeitanzeigen gilt, hebt die sich doch auf, oder?

Danke fĂŒr diese Messung, sehr interessant

Link zum Beitrag

Nein, die addiert sich. Ein Display kann nie anzeigen, was in 13/100s geschehen wird 😜
Wenn der Sucher z.B. 13/100s hinter der RealitÀt herhinkt und das Display des Handys auch13/100s dem Sucher hinterher hinkt, dann hast du auf dem Handydisplay insgesamt 26/100s Verzögerung ... 

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Wegen der Corona-bedingt spĂ€rlichen Möglichkeiten fĂŒr Events vor grĂ¶ĂŸerem Publikum kam erst nach lĂ€ngerer Zeit meine A1 mal wieder fĂŒr ein Indoor-Video zum Einsatz. Dynamikumfang und Lowlight-Tauglichkeit des Sensors sind einfach Klasse und die Möglichkeit, aus 8K Rohmaterial noch ein bisschen zu croppen und am Ende ein sehr rauscharmes und detailreiches 4K Video zu rendern, werden derzeit wohl nur von der (monströsen) Nikon Z9 gematcht.

FĂŒr diejenigen, die zu Details an dem Gezeigten Interesse haben, gibt es hier weitere Hintergrundinformationen: https://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/58192-Indoor-Drohnen-Formationen/

Eine kleine Herausforderung beim Schneiden ergab sich dann auch noch: Durch Aufnahme im NTSC Modus ergab sich ein deutlich sichtbares Flackern in der Beleuchtung des Bodens. Dies lies sich durch Überlagerung von dreimal demselben Footage - jeweils um einen Frame versetzt und die oberen Layer mit 66,7% und 33,3% Deckung - und Maskieren der betroffenen FlĂ€che weitgehend eliminieren. Beim Rendern von drei ĂŒberlagerten 8K Spuren kommt dann auch ein aktueller Schnitt-Rechner noch ordentlich ins Schwitzen...

bearbeitet von 3D-Kraft.com
  • Like 1
Link zum Beitrag