Jump to content

Blitze verbinden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe einen HVL-F60RM sowie einen Godox V860IIs und ein Godox XPro(s).

Ich habe jetzt probiert, den HVL als Master und den Godox als Slave Blitz zu nutzen. Das bekomme ich leider nicht hin, umgekehrt geht es auch nicht. Dann habe ich probiert die beiden Blitze mit dem XPro auszulösen. Auch das bekomme ich nicht hin.

Kennt sich hier eventuell jemand damit aus wie das funktioniert und kann mir eine kurze Hilfestellung geben?

Oder ist das in dieser Konstellation schlichtweg nicht möglich?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße aus dem Taunus

Clemens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den Sony Blitz auf die Kamera gesetzt und den Drahtlos-Steuerteilmodus (optische drahtlose Kommunikation, Handbuch Seite 27) eingestellt. Am Godox habe ich das Optical Transmission Shooting als Slave Unit eingestellt und im Kameramenü 1 auf Seite 11 Drahtlosblitz auf „Ein“ gestellt. … Und die beiden Blitze kommunizieren miteinander, d.h. es lösen beide Blitze.

Das funktioniert aber nur so, in die andere Richtung nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Entweder nur Godox Geräte oder nur Sony aber gemischt macht das absolut keinen Sinn. Ich würde den Sony Blitz verkaufen und nur noch Godox einsetzen. Spart sehr viel Geld und Probleme.

Das optische Blitzprotokoll stammt aus der Steinzeit der drahtlosen Blitzauslösung.  Heute wird mit Funk ausgelöst und Godox bietet hierzu ein sehr umfangreiches Sortiment von Blitzgeräten in unterschiedlichen Leistungsklassen an. Sony hat nur wenige Aufsteckblitze und die auch noch zum drei bis viermal höheren Preis.

Im anderen Forum wurde dir ja diese Lösung auch genannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...