MarkusDangerous Geschrieben 29. Januar 2021 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, ich benötige Fachwissen und eine gute Idee. Wir erstellen aktuell Lernvideos für die Schüler meiner Frau. Wir brauchen aber besseren Ton für das aufnehmen der Stimme während wir filmen und beim einsprechen und nachvertonen am Mac. Wir könnten natürlich ein Mikro für den Mac und eine Mikro für die Alpha kaufen aber gibt es da keine elegantere Lösung? Fällt euch etwas ein? Grüsse Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo MarkusDangerous, schau mal hier Mikrofon für Podcast und 6400. Dort wird jeder fündig!
WIzard Geschrieben 29. Januar 2021 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2021 Die einzige Lösung um mit EINEM externen Mikro auszukommen wäre ein externes Aufnahmegerät, mit dem du während der Aufnahme aufnimmst, das du aber dann auch als externes Mikro am PC verwenden kannst (zB Zoom H1n) Willkommen im Forum ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusDangerous Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Share #3 Geschrieben 29. Januar 2021 Danke für deine Antwort. Was könntest du mir denn empfehlen wenn ich zwei Mikrofone kaufen würde. Sprich eines für den Mac und eines für die Sony. Grüsse und Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 31. Januar 2021 Share #4 Geschrieben 31. Januar 2021 Auf der Kamera verwende ich bei Bedarf das Sony ecm-gz1m, ich finde es klasse, dass das direkt über den Blitzschuh ohne weiteres an Kabel funktioniert (funktioniert aber nicht mit jeder Alpha, ich hab es f die SIII u RIV), für den PC (MAC in meinem Fall) habe ich keines (bespreche meine Videos nicht), für Sprache würde ich mir wahrscheinlich eine Blue Yeti oder Rode NT holen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge