Jump to content

Mikrofon für Podcast und 6400


MarkusDangerous
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ich benötige Fachwissen und eine gute Idee. Wir erstellen aktuell Lernvideos für die Schüler meiner Frau. Wir brauchen aber besseren Ton für das aufnehmen der Stimme während wir filmen und beim einsprechen und nachvertonen am Mac. Wir könnten natürlich ein Mikro für den Mac und eine Mikro für die Alpha kaufen aber gibt es da keine elegantere Lösung?

Fällt euch etwas ein?

Grüsse

Markus

Link to post
Share on other sites

Auf der Kamera verwende ich bei Bedarf das Sony  ecm-gz1m, ich finde es klasse, dass das direkt über den Blitzschuh ohne weiteres an Kabel funktioniert (funktioniert aber nicht mit jeder Alpha, ich hab es f die SIII u RIV), für den PC (MAC in meinem Fall) habe ich keines (bespreche meine Videos nicht), für Sprache würde ich mir wahrscheinlich eine Blue Yeti oder Rode NT holen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...