Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gruppe! 

Ich fotografiere seit Jahren mit der Sony Alpha 77 und bin sehr zufrieden. Nun stellt sich mir die Aufgabe, dass ich in nächster Zeit einige Videos drehen muss, für die ich ein externes Mikrofon benötige. Im Haus nimmt das interne Mikro sehr gut auf. In der Natur, wenn ich zu entfernt bin, gibt es zu viele Nebengeräusche und meine Stimme ist zu leise. Ich brauche also ein Ansteckmikro. Nun ist die Frage, welches? Es sollte nicht extrem teuer sein, das sich die Anschaffung für die wenigen Videos nicht lohnt, aber eben eine akzeptable Stimmqualität erzeugen. 
Außerdem frage ich mich, ob ich zum Aufstecken des Mikros einen Adapter benötige, da die Alpha 77 keinen Blitzschuh hat.
Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Link zum Beitrag

Einfach eine kleine Funkstrecke nehmen wie das Rode Wireless ME oder das Filmmaker Kit. Gibts von allen möglichen Herstellern. Das Prinzip ist immer gleich, ein Mikrofon wird in der Nähe des Mundes angebracht und der Empfänger an der Kamera und mit einem Kabel mit dem Toneingang der Kamera verbunden. Ich finde persönlich Geräte wie das Filmmaker Kit besser, weil das Mikrofon vom Sender abgesetzt ist und dadurch das Mikrofon unauffälliger an der Kleidung ist. Wichtig ist es den Ton mit einem kleinen Ohrrörer zu überprüfen. 

• Like 1
Link zum Beitrag