Jump to content

Sony KB für meine alten Rokkor Schätzchen


volatile
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Gemeinde,

ich bin bei Euch gelandet, weil ich mit dem Gedanken spiele, eine A7M2 oder M3 für meine Minolte MC/MD Sammlung anzuschaffen. Ich bin üblicherweise beim Fuji-X System unterwegs, vor allem wegen der Top-Bedienmöglichkeiten und den super Linsen. Das 80/2.8 Makro zB ist der Hammer 😉

Thematisch bin ich nicht wirklich festgelegt, die hier beschriebene Kombi soll meine Nacht-/Landschafts-Astrofotgrafie bereichern.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum.

Nun, die 7-II und die III sind ideal für die Adaption, und bei den alten Minoltas gibt es ein paar sehr feine Teile. Den Gedanken, das zusamen zu bringen, kann ich gut nachvollziehen. Bei Nacht- und Landschaft braucht man auch keinen besonderen Autofokus, passt also.

Aber ein gutes zeitgemäßes Objektiv zur Alpha würde ich schon ins Auge fassen, damit's nicht langweilig wird. Und die A-III ist inzwischen im Preis so weit gesunken, daß ich sie selbst für beschränkten Einsatz der II vorziehen würde. Der Sensor ist für wenig Licht deutlich besser als beim Vorgänger. 

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...