Jump to content

Frage


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin ich bräuchte eure Hilfe.

meine Favoriten von Sony wären Sony a6000 und die Sony a7ii, Ich möchte gerne die Kamera für Streaming nehmen und für Sportfotografie gerne auch Landschaftsaufnahmen.

was würdet ihr mir empfehlen, würde mich freuen  wenn ihr euch meldet

viele Grüße Mike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Ich würde dir erstmal empfehlen einen aussagekräftigeren Betreff für dieses Posting zu wählen.

Ich würde keine dieser beiden alten Kameras von 2014 empfehlen. Schon gar nicht für Sport. Und denk daran, dass du auch Objektive benötigtst. Wäre vielleicht auch gut wenn du präzisieren könntest welchen Sport du fotografieren willst. Zwischen Schach, Kunstturnen oder auch Radsport gibt es doch einige Unterschiede.
Ich glaube für Streaming gäbe es auch geeignetere billigere Kameras aber dazu kann ich nichts sagen.

Wie gross ist dein Budget?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja schnell, Danke.

Da ich mich mit Kameras nicht auskenne, habe ich mich hier angemeldet. 

Die Kamera habe ich gestern geschenkt bekommen und da habe ich halt die Fragen.

Ob die Kamera für den Sport geeignet ist oder ich Sie auch als Webcam nehmen kann.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit passenden Objektiven kann man mit der Alpha 6000 auch Sport fotografieren. Ich habe die 6000 mit dem FE 70-200 G für MTB Rennen benutzt. Beispiele hier:
https://flic.kr/s/aHskEzyvGq

Einige Bilder sind mit der Alpha 7II und dem gleichen Objektiv und zum Teil mit dem FE 16-35 ZA  gemacht. Alles von 2016.

MIt irgendeinem langsamen Kitobjektiv wird man aber eher keinen Spass haben.

Da ich meine Systemkameras nicht als Webcam nutze kann ich dazu nichts sagen. Evtl. jemand anders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Da ich mich mit Kameras nicht auskenne, habe ich mich hier angemeldet.  Die Kamera habe ich gestern geschenkt bekommen und da habe ich halt die Fragen."

OT: Ich hätte eine gedruckte und gebundene Anleitung für dich. Kannst du ganz entspannt lesen und musst, nicht mit der Kamera in der Hand, in einem PDF herum scrollen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Budget kannst Du ein Objektiv kaufen. Für eine neue Kamera plus Objektiv ist es schon knapp. Welches Objektiv ist denn mit der a6000 mitverschenkt worden?

Also ich habe in Ermangelung eines anderen Objektivs durchaus mit dem günstigen 55210 (ca 250,-) klassische Rennen und Jugendfußball (Kreisliga 😉)  fotografiert. Das geht schon, ist aber natürlich nicht sehr professionell...

Wenn Du die 800,- ausschöpfen kannst, ist sicher das neu 70-350G eine gute Option für Motorsport.

Hoffe mal, dass für Landschaft ein kleines Kitzoom schon dabei war/ist.

Hier mal ein paar Beispiele:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2021 um 19:52 schrieb Mike:

Ob (...) ich Sie auch als Webcam nehmen kann.

Soweit ich weiß kann man die A6000 zumindest nicht über die entsprechende Sony Software als Webcam verwenden. Aber mit einem USB HDMI Capture Stick geht das sehr gut. Ich nutze ein NoName Teil von Amazon für 12 oder 13 EUR an RX100 und A7Rii und ein Freund nutzt es an seiner A6000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...