Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden, dass der Stabilisator in der Kamera nur dann angewendet wird, wenn das Objektiv keinen eigenen Stabi hat, bzw. dieser ausgeschaltet ist? 

Stabi Objektiv und Stabi Kamera arbeiten nicht miteinander?

Ist es dann teilweise sinnvoller den Objekivstabi zu deaktivieren, da der Kamerastabi besser ist?

Danke und Grüsse

Link zum Beitrag

Zumindest bei Nativen Sony Objetiven Arbeiten beide Stabis zusammen 

Ich bin mir nicht sicher das man die beiden Stabis getrennt an und abschalten kann zumindest glaube ich eher wenn man den zb am Objektiv aus macht sind beide aus

Hab das auch grade an meiner Alpha 7 III ausprobiert mit den angeflanschten 70-350 drück ich am Objektiv den OSS auf Off ist die Steady Shot Option in Kamera Menü ausgegraut

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Redgirlfan:

mit den angeflanschten 70-350 drück ich am Objektiv den OSS auf Off ist die Steady Shot Option in Kamera Menü ausgegraut

Bei meiner A7cR auch und wenn man dann trotzdem auf dem Menüpunkt geht, kommt der Hinweis, daß man den Schalter am Objektiv benutzen soll.

Link zum Beitrag

Am 13.9.2024 um 22:18 schrieb Joguli:

Stabi Objektiv und Stabi Kamera arbeiten nicht miteinander?

Zumindest bei einem Sony Objektiv mit OSS arbeiten die miteinander und teilen sich die Arbeit auf, 2 Achsen übernimmt der im Objektiv und den Rest ( 3 Achsen) der in der Kamera.

Ob es auch bei Fremdherstellern so ist, wissen wir nicht. Anfragen an Sony oder Fremdhersteller werden entweder nicht oder nur ausweichend beantwortet. Möglicherweise wurde darüber Stillschweigen mit den Fremdherstellern vereinbart. Sony garantiert die Funktionsweise nur mit den eigenen Objektiven. Das ist die Standardantwort.

vor 44 Minuten schrieb tommesfrites:

Entweder an oder aus.

So ist es!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb tommesfrites:

Soweit ich weiß, arbeitet der Ibis erst seit der A7RV mit dem Bildstabi der Objektive zusammen. Aktuelle Firmware der Objektive vorrausgesetzt. 

Einzeln ausschalten kannst du bei Kombination keinen davon. Entweder an oder aus.

Zum ersten…ich dachte alle A7 mit IBIS können das. Zweites ist korrekt, wie auch schon weiter oben steht.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb tommesfrites:

Soweit ich weiß, arbeitet der Ibis erst seit der A7RV mit dem Bildstabi der Objektive zusammen. Aktuelle Firmware der Objektive vorrausgesetzt. 

Nein, das funktioniert schon seit der A7 II.

"Automatische Optimierung für jedes α-Objektiv

Die α7 II analysiert Objektivdaten und nutzt 5-Achsen-Bildstabilisierung, um die Aufnahmeleistung zu optimieren, sodass Sie Ihre Lieblings-E-Mount- und -A-Mount-Objektive ohne Bedenken verwenden können. Bei der Verwendung von E-Mount-Objektiven mit optischer Bildstabilisierung (OSS) kombiniert die α7 II beide Bildstabilisatoren für erstklassige Ergebnisse."

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...