Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Am 23.12.2020 um 11:34 schrieb Nobby1965:

Viel ist auch medial getrieben, wenn man mal genau beobachtet wird die Unzufriedenheit nach meinem Geschmack auch sehr von den Medien gepusht, da haben sie mehr zu schreiben und zu berichten als bei Zufriedenheit. 

Volle Zustimmung.

vorweg, ich bin sehr zufrieden in D zu leben und dass wir unsere Meinungs- und Pressefreiheit haben.

Was mich an den Pressefuzzys stört ist die gewollte aggressive Fragestellung nur um den Befragten zu einer Aussage oder einer Reaktion zu zwingen ĂŒber die dann wieder berichtet oder sich aufgeregt werden kann. 
Wenn der befragte dann ausweicht und offensichtlich nicht die gewĂŒnscht Antwort kommt wird er unsanft unterbrochen und nochmal aggressiv nachgehakt.

Das behagt mir nicht.

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 27.12.2020 um 13:00 schrieb wasabi65:

Hmm - offenbar weiss jemand vielleicht nicht, wie man Zitate aus einem Post editiert...

😇

Genau so 😉 In allen anderen Foren, in denn ich unterwegs bin, war das bisher selbsterklĂ€rend. Auch Mehrfachzitate sind mir schleierhaft. Vllt. magst Du es ja dankenswerterweise erlĂ€utern? 

Link zum Beitrag

Am 23.12.2020 um 14:55 schrieb zenker_bln:

Das Problem ist, das sich dort nur Menschen melden, die Aufgrund eines Problems der Meinung sind, sich melden zu mĂŒssen.
Andere, die kein Problem haben, melden sich nicht zu Wort, sie haben ja keinen "AufhÀnger" weswegen.
Du nimmst also Meckern nur deswegen konzentriert wahr, weil irgendjemand einen AufhĂ€nger hat und sich in der Öffentlichkeit bemerkbar macht
All die Millionen/Milliarden zufriedenen Kunden, die sich nicht melden, erscheinen nicht in deiner Aufmerksamkeit und du missinterpretierst diesen Umstand, das es diese Menschen also nicht geben kann.

Es ist wie mit der Wahrnehmung in einer Kleingartenkolonie, in der bisher alles ruhig war, bis zu dem Zeitpunkt, als die Koloniezeitung auf den Plan kam und man feststellt, dass das Chaos in der Gartenkolonie herrscht, weil plötzlich der Grillbrand von MĂŒllers auf dem Titelblatt steht und Herr Krawuppke fast von seinem gefĂ€llten Apfelbaum erschlagen wurde (Interview mit der Frau von Herrn Krawuppke auf Seite 3! "Ich hĂ€tte ihn fast ins Krankenhaus bringen mĂŒssen...").
Die Eichhörnchen klauen bei Schnieders immer das Futter aus dem Vogelhaus und der Krach zwischen 9:30 und 11:00Uhr macht Parzelle 236, weil sie einen alten RasenmÀher haben.
Seit die Koloniezeitung ausgegeben wird, gehen die VerhÀltnisse in der Kolonie den Bach runter....
Ohne Zeitung wĂ€re alles im grĂŒnen Bereich...

Also sind doch die modernen schnellen Medien schuld, ĂŒbrigens verbreiten sich schneller die negativen Nachrichten, warum auch immer. An nichtssagenden Ereignissen mĂŒssen auch erst richtige wichtige gemacht werden.

Link zum Beitrag