Jump to content

Giftige Kommentare


segge

Empfohlene Beiträge

Am 23.12.2020 um 11:34 schrieb Nobby1965:

Viel ist auch medial getrieben, wenn man mal genau beobachtet wird die Unzufriedenheit nach meinem Geschmack auch sehr von den Medien gepusht, da haben sie mehr zu schreiben und zu berichten als bei Zufriedenheit. 

Volle Zustimmung.

vorweg, ich bin sehr zufrieden in D zu leben und dass wir unsere Meinungs- und Pressefreiheit haben.

Was mich an den Pressefuzzys stört ist die gewollte aggressive Fragestellung nur um den Befragten zu einer Aussage oder einer Reaktion zu zwingen über die dann wieder berichtet oder sich aufgeregt werden kann. 
Wenn der befragte dann ausweicht und offensichtlich nicht die gewünscht Antwort kommt wird er unsanft unterbrochen und nochmal aggressiv nachgehakt.

Das behagt mir nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 13:00 schrieb wasabi65:

Hmm - offenbar weiss jemand vielleicht nicht, wie man Zitate aus einem Post editiert...

😇

Genau so 😉 In allen anderen Foren, in denn ich unterwegs bin, war das bisher selbsterklärend. Auch Mehrfachzitate sind mir schleierhaft. Vllt. magst Du es ja dankenswerterweise erläutern? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 14:55 schrieb zenker_bln:

Das Problem ist, das sich dort nur Menschen melden, die Aufgrund eines Problems der Meinung sind, sich melden zu müssen.
Andere, die kein Problem haben, melden sich nicht zu Wort, sie haben ja keinen "Aufhänger" weswegen.
Du nimmst also Meckern nur deswegen konzentriert wahr, weil irgendjemand einen Aufhänger hat und sich in der Öffentlichkeit bemerkbar macht
All die Millionen/Milliarden zufriedenen Kunden, die sich nicht melden, erscheinen nicht in deiner Aufmerksamkeit und du missinterpretierst diesen Umstand, das es diese Menschen also nicht geben kann.

Es ist wie mit der Wahrnehmung in einer Kleingartenkolonie, in der bisher alles ruhig war, bis zu dem Zeitpunkt, als die Koloniezeitung auf den Plan kam und man feststellt, dass das Chaos in der Gartenkolonie herrscht, weil plötzlich der Grillbrand von Müllers auf dem Titelblatt steht und Herr Krawuppke fast von seinem gefällten Apfelbaum erschlagen wurde (Interview mit der Frau von Herrn Krawuppke auf Seite 3! "Ich hätte ihn fast ins Krankenhaus bringen müssen...").
Die Eichhörnchen klauen bei Schnieders immer das Futter aus dem Vogelhaus und der Krach zwischen 9:30 und 11:00Uhr macht Parzelle 236, weil sie einen alten Rasenmäher haben.
Seit die Koloniezeitung ausgegeben wird, gehen die Verhältnisse in der Kolonie den Bach runter....
Ohne Zeitung wäre alles im grünen Bereich...

Also sind doch die modernen schnellen Medien schuld, übrigens verbreiten sich schneller die negativen Nachrichten, warum auch immer. An nichtssagenden Ereignissen müssen auch erst richtige wichtige gemacht werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...