SteviE07 Geschrieben 7. März 2022 Share #251 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ebenfalls das Sigma 105er Mikro und bin sehr zufrieden. Da ich mich schon bei dem 135er Samyang aufgrund der fehlenden Stativschelle für a-mount in Verbindung mit dem Adapter LA-EA3 entschieden habe konnte ich ihn auch für das Sigma nutzen und habe auch hier ein a-mount gekauft. Ist vom AF etwas langsamer aber meist nutze ich eh MF. Bei der Lösung kann man natürlich nicht drehen und "muss mit dem Kugelkopf rumhantieren". Wegen der größeren Brennweite würde ich jedenfalls immer wieder auf der Sigma gehen. bearbeitet 7. März 2022 von SteviE07 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Hallo SteviE07, schau mal hier Sigma 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020. Dort wird jeder fündig!
Raumfahrer Geschrieben 8. März 2022 Share #252 Geschrieben 8. März 2022 Mal ein Frage an die Nutzer: - Wie ist eure Erfahrung mit dem manuellen Fokussieren? Stört es sehr, dass es hier scheinbar eine Verzögerung gibt oder wurde dies in der Zwischenzeit evt. per Update behoben? - Fehlt euch der optische Stabilisator im Objektiv? Oder könnt ihr dies gut z.B. wie ISO Erhöhung und damit genug schneller Verschlusszeit kompensieren? Danke euch 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 8. März 2022 Share #253 Geschrieben 8. März 2022 vor 15 Stunden schrieb weses175d: Das Problem bei dem iShoot ist m.E. das er etwas zu breit ist und eine Aussparung für die weiße Halbkugel für den Ansetzpunkt des Objektivs hat. Dadurch wird m.E. der für wilhelm fw wichtige schnelle Wechsel auf Hochkant erschwert. Die von leicanik genannte Novoflex ASTAT-NEX passt auf jeden Fall und lässt diesen Wechsel per simplem Dreh zu. Ich stelle demnächst ein paar Fotos ein. Es ging mir auch nur darum, dass der I-Shot auf das Sigma passt ob der Novoflex besser ist kann ich nicht beurteilen da ich keinen von beiden besitze. Aber der Novoflex ist in jedem Fall teurer😅 Ich hab einen Macroschlitten und nutze für Hochkant dann den L-Winkel, ist nicht optimal aber soviel Macro mache ich auch nicht, also zumindest nicht mit Stativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 8. März 2022 Share #254 Geschrieben 8. März 2022 Hier ein Bild von heute ohne Stativ aus der Hand .... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 10. März 2022 Share #255 Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) So, habs mir nun mal gekauft. Das manuelle Fokussieren geht gut, und auch der AF ist gut für meine Ziele...den Stabi habe ich bis jetzt nicht vermisst 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. März 2022 von Raumfahrer 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 10. März 2022 Share #256 Geschrieben 10. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 10. März 2022 Share #257 Geschrieben 10. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 10. März 2022 Share #258 Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) Am 8.3.2022 um 08:03 schrieb Raumfahrer: Mal ein Frage an die Nutzer: - Wie ist eure Erfahrung mit dem manuellen Fokussieren? Stört es sehr, dass es hier scheinbar eine Verzögerung gibt oder wurde dies in der Zwischenzeit evt. per Update behoben? - Fehlt euch der optische Stabilisator im Objektiv? Oder könnt ihr dies gut z.B. wie ISO Erhöhung und damit genug schneller Verschlusszeit kompensieren? Danke euch 😀 An das manuelle fokussieren gewöhnt man sich. Also ich. Ich kenne es aber auch nicht anders. Der Bildstabi...... ich denke wenn es einen hätte wäre es besser aber auch teurer und schwerer(?) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. März 2022 von Linse66 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 11. März 2022 Share #259 Geschrieben 11. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 11. März 2022 Share #260 Geschrieben 11. März 2022 Heute hab ich mich wieder über den AF geärgert..... bei etwas wenig Licht pumpt der wie verrückt!!!😡 Aber mit etwas Mühe und Geduld und manuell vor fokussieren klappt es dann doch😏 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 11. März 2022 Share #261 Geschrieben 11. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Linse66: Heute hab ich mich wieder über den AF geärgert..... bei etwas wenig Licht pumpt der wie verrückt!!!😡 Aber mit etwas Mühe und Geduld und manuell vor fokussieren klappt es dann doch😏 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hi, darf ich fragen mit welcher Kamera Du das Bild gemacht hast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 11. März 2022 Share #262 Geschrieben 11. März 2022 vor 35 Minuten schrieb nick.bln: hi, darf ich fragen mit welcher Kamera Du das Bild gemacht hast? Mit der A9II 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 12. März 2022 Share #263 Geschrieben 12. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 13. März 2022 Share #264 Geschrieben 13. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2022 Share #265 Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) Hallo, im Autofokus-Modus(A) kann ich die Vergrößerung drücken und die bleibt auch. Im Modus M wird das Motiv nur ganz kurz groß und sofort wieder klein. Kann man das einstellen? Die Taste mit der Vergößerungsfunktion kann ich auch gedrückt halten, aber das hilft auch nicht. bearbeitet 13. März 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 13. März 2022 Share #266 Geschrieben 13. März 2022 vor 9 Minuten schrieb wilhelm fw: Hallo, im Autofokus-Modus(A) kann ich die Vergrößerung drücken und die bleibt auch. Im Modus M wird das Motiv nur ganz kurz groß und sofort wieder klein. Kann man das einstellen? Die Taste mit der Vergößerungsfunktion kann ich auch gedrückt halten, aber das hilft auch nicht. Ja, bei der a73 im Menü 1 —>13 Fokusvergrösser Zeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2022 Share #267 Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) Am 13.3.2022 um 13:22 schrieb Raumfahrer: Ja, bei der a73 im Menü 1 —>13 Fokusvergrösser Zeit Habe ich auf unendlich stehen, funzt aber nicht. Habe gestern Abend mal Makros gemacht und mich geärgert, da ich bestimmte Blütenteile nicht selektiert scharf stellen kann. Im M-Modus kann ich nicht dauerhaft vergrößern, um das Motiv manuell scharf zu stellen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. März 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2022 Share #268 Geschrieben 14. März 2022 Am 12.3.2022 um 19:42 schrieb Raumfahrer: Ahhh...Küchenschelle. Eifel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 14. März 2022 Share #269 Geschrieben 14. März 2022 vor 14 Minuten schrieb wilhelm fw: Küchenschelle: Ja Eifel: Knapp daneben, Appenzellerland 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. März 2022 Share #270 Geschrieben 14. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. März 2022 Share #271 Geschrieben 14. März 2022 Gehörnte Mauerbiene ... sie sind am Insektenhotel ausgeschwärmt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. März 2022 Share #272 Geschrieben 14. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 17. März 2022 Share #273 Geschrieben 17. März 2022 Zitronenfalter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. März 2022 Share #274 Geschrieben 19. März 2022 Honigbiene Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 23. März 2022 Share #275 Geschrieben 23. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge