Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Deine Software entfernt in Sekunden den Schatten des Fotografen!

Bei dem zunehmenden Einsatz und den immer perfekteren Möglichkeiten der KI wird Authentizität zukünftig zu einem wichtigen Qualitätsmerkmal werden, solche kleinen „Fehler“ wird man dann wieder schätzen lernen — ihr werdet schon sehen … 😉 

Ja ich weiß, auch das wird dann wieder von der KI künstlich zugefügt werden …  😞 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Roland,

Deine Software entfernt in Sekunden den Schatten des Fotografen! :classic_sad:

Gruß
Heinrich

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Bei dem zunehmenden Einsatz und den immer perfekteren Möglichkeiten der KI wird Authentizität zukünftig zu einem wichtigen Qualitätsmerkmal werden, solche kleinen „Fehler“ wird man dann wieder schätzen lernen — ihr werdet schon sehen … 😉 

Ja ich weiß, auch das wird dann wieder von der KI künstlich zugefügt werden …  😞 

Ich hab den Schatten schon gesehen, habe mich in dem Fall aber entschieden ihn zu lassen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Ja, man sollte vor dem Einsatz von KI schon entscheiden, ist es ein Aufnahmefehler der die Qualität des Bildes mindert, oder sollte man eine Motiveigenart nicht bereinigen.
In diesem Fall - der Schatten des Fotografen - ist für mich eindeutig ein Aufnahmefehler, diese Situation habe ich schon immer versucht, zu vermeiden.
War das in bestimmten Situationen nicht möglich, habe ich bei der Bildbearbeitung den Fehler bereinigt, auch ohne KI.
Auch für seriöses Fotografieren können die heutigen Möglichkeiten sehr sinnvoll sein!

Gruß
Heinrich       

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Schatten des Fotografen - ist für mich eindeutig ein Aufnahmefehler, diese Situation habe ich schon immer versucht, zu vermeiden.

Das geht mir genauso. Im Fall dieses Bildes hat es aber einen gewissen Charme, finde ich. Ich kann gar nicht genau sagen warum.

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag