DirkB Geschrieben 1. Mai 2024 Share #501 Geschrieben 1. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Stunden schrieb Starend: Na, ich muss es wohl auch nicht verstehen! Dennoch würde mich interessieren was es mit dem Olivenölbild auf sich hat. Das ist ja auch nicht schlimm 😊 Der Unterschied zwischen dir und den meisten hier ist, dass du professionell an diese Themen gehst und viele von uns hier eher das Bild bewerten als das was es sagen sollte. Natürlich ist es immer schön, wenn es Bild ohne Erklärung schon deutlich macht, um was es geht, aber das ist wahrscheinlich nicht einfach. Vielleicht hat die Frau auf dem Foto die Augen auch nur zu, weil sie gerade träumt 😁 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2024 Geschrieben 1. Mai 2024 Hallo DirkB, schau mal hier Menschen bei der Arbeit und in der Freizeit. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. Mai 2024 Share #502 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 48 Minuten schrieb DirkB: Vielleicht hat die Frau auf dem Foto die Augen auch nur zu, weil sie gerade träumt 😁 Von netten Bildkritiken 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 3. Mai 2024 Share #503 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) bearbeitet 3. Mai 2024 von Trisha Falsches Thema, gehört zu "One Person" 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 3. Mai 2024 Share #504 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Am 1.5.2024 um 16:34 schrieb DirkB: Das ist ja auch nicht schlimm 😊 Schlimm hingegen ist, wenn man es zwar schafft, auf eine Rechtfertigung durch einen Dritten (die übrigens inhaltlich nicht weniger Fragen aufwirft als das Foto, worauf sie sich bezieht) ein "Danke" zu drücken, es jedoch nicht für nötig hält, kurz auf gestellte Fragen bezüglich des Fotos, von dem man offenbar meinte, es der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen, zu antworten. bearbeitet 3. Mai 2024 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 3. Mai 2024 Share #505 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Ich empfinde die inhaltliche Fragestellung an @juergen56's Bild ja durchaus legitim. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso solche Kritik in einem so lakonisch schulmeisternden Ton erfolgen muss. Wohl jeder weiß mittlerweile, dass zumindest @Starend professionell Fotografie betreibt und allein aus diesem Grund wohl andere Standards gewohnt ist, als die meisten "Hobby-Knipser", wie "wir". Hätte ich dieses Bild eingestellt und den Kommentar dazu gelesen, hätte ich auch keine Lust darauf zu antworten, weil es einer Rechtfertigung sehr nahe käme und weniger einem wertschätzenden Austausch. Ich rechtfertige mich auf Arbeit vor meinem Chef aber nicht hier. Hier ist Freizeit und Hobby und das sehr wahrscheinlich auch für @juergen56 - ohne ihm zu nahe treten zu wollen. So einfach ist das. Ich finde u.a. Deine ( @Starend ) Bilder in der Regel auch wirklich toll und man sieht den Unterschied zu anderen Hobby-Fotografen durchaus. Das darf auch so sein und ich bin froh, Profis hier im Forum zu haben, die eben ganz anderes abliefern. Ich schaue sie mir - wie auch die von vielen anderen hier - nicht nur wegen des Motives an. Aussage, Komposition, Licht etc.... man kann von vielen Leuten, die besser sind, so viel lernen. Die Profis oder Semi-Profis hier könnten sich super einbringen und jeder hätte was davon. Aber Feedback-Kultur ist enorm wichtig. Ich denke mir im Übrigen auch, dass Du das gar nicht so barsch rüberkommen lassen möchtest. Zumindest habe ich dich bisher nicht so erlebt. Da gibt es andere... Also @Starend stell die Fragen, denn die sind ja richtig und auch wichtig zum Lernen - aber sei Dir bewusst, dass hier nicht jeder auf demselben Level ist bzw. hole die Leute dort ab, wo sie (deiner Meinung nach) sind. Das geschriebene Wort wird immer anders aufgenommen, als wenn man face to face miteinander spricht. bearbeitet 4. Mai 2024 von Raindog 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2024 Share #506 Geschrieben 4. Mai 2024 @Raindog Wie du eingangs schreibst, der Ton macht die Musik. Und da kann man auch ohne Barschheit viel falsch machen. Und wenn dann keiner darauf reagiert/antwortet muss man sich auch nicht wundern. Das Beispiel mit Jürgen @juergen56 ist ja nicht das einzige, mit Wolfgang @muewo hat er es ja auch schon öfter gehabt. Ich persönlich finde man kann sich, zumindest als Professioneller Fotograf, nein generell kann man das, auch mal ein Stück weit zurück nehmen oder versuchen es auf andere Weise erklären was man nicht so gut findet an einem Foto. Oder man sucht sich einen Spielplatz wo sich nur seinesgleichen tummeln. Wobei ich ohne groß drüber nachdenken zu müssen spontan zig Fotografen hier nennen könnte, die das hobbymäßig machen und für meinen Geschmack besser als das was ich von manchem Profi so sehe über die Jahre, nicht nur hier, sondern auch anderswo im WWW oder der Welt. Von daher... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 4. Mai 2024 Share #507 Geschrieben 4. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dies ist ausdrücklich keine Rechtfertigung gegenüber @Starend und anderen Personen. Ich brauche keine Fotos bei irgendeiner Agentur abzuliefern, die deren Maßstäbe entsprechen. Ich finde die Olivenöl - Kampagnen von Artefakt immer gelungen und schön. Dort wird von griechischen, spanischen und italienischen Olivenöl - Produzenten in Verbindung mit der Genossenschaft Artefakt.ihr Olivenöl vorgestellt und verkauft. Das Olivenöl ist sehr hochwertig, nicht maschinell produziert. Das Olivenöl hat natürlich dann auch seinen Preis. Diese Veranstaltung hat inzwischen einen so guten Ruf bis nach Hamburg, von wo die Kunden anreisen. Ich habe dieses Jahr nicht viele Fotos dort gemacht. Ich habe mich, weil ich die Veranstaltung gut finde, entschlossen, ein Foto davon im Forum zu veröffentlichen. Ein Foto direkt von einer Olivenöl - Verkostung konnte ich nicht nehmen, da damit die Persönlichkeitsrechte der jeweiligen Personen verletzt worden wären und ich mich in rechtliche Schwierigkeiten gebracht hätte. Damit sind nur noch zwei Fotos übrig geblieben, die ich hätte veröffentlichen können, von dem Teil der Veranstaltung, den ich als öffentlich betrachte, nämlich die Olivenöl - Verkostung mit verschiedenen Olivenölen, wo man verschiedene Olivenöle von verschiedenen Anbietern aus unterschiedlichen Ländern probieren kann, und sich zum Geschmack äußern soll. Bei dem einen der zwei Fotos war leider der Zeigefinger des Organisators von Artefakt nicht ganz mit auf dem Bild. Ich habe mich dann für das zweite Foto entschlossen, trotz geschlossener Augen der mittleren Person. Diese geschlossenen Augen können meiner Ansicht nach zwei Gründe haben und passen damit wiederum zum Geschehen. Einmal kann es tatsächlich ein Glücksgefühl sein, weil die Veranstaltung so gut läuft. Zum zweiten kann es aber auch ein Moment der Erschöpfung sein, das die Produzenten ja von weiter her anreisen, nämlich Griechenland, Spanien und Italien, und dies bereits der zweite Tag der Veranstaltung war. In beiden Fällen passen die geschlossenen Augen für mich zur Veranstaltung. 4 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 4. Mai 2024 Share #508 Geschrieben 4. Mai 2024 Am 1.5.2024 um 00:28 schrieb Trisha: Pflege einer alten Dame Bei dir sehen sogar Bilder mit weißem Himmel noch richtig gut aus! 👍Du bist ein Naturtalent! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 6. Mai 2024 Share #509 Geschrieben 6. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rangierfahrt in Wernigerode Hbf A7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/4, 1/125s, ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 6. Mai 2024 Share #510 Geschrieben 6. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Eisenbahnfan weiß Bescheid! A7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/5.6, 1/50s, ISO 100 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 9. Mai 2024 Share #511 Geschrieben 9. Mai 2024 Wasserwacht auf dem Ammersee bei Stegen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 10. Mai 2024 Share #512 Geschrieben 10. Mai 2024 Froschmann bereitet sich vor (Ammersee-Diving) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 10. Mai 2024 Share #513 Geschrieben 10. Mai 2024 Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp, zu tauchen in diesen Schlund hinab...? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reimund Geschrieben 13. Mai 2024 Share #514 Geschrieben 13. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 15. Mai 2024 Share #515 Geschrieben 15. Mai 2024 Bitte recht freundlich 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 17. Mai 2024 Share #516 Geschrieben 17. Mai 2024 Gespräch Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 17. Mai 2024 Share #517 Geschrieben 17. Mai 2024 #50mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starend Geschrieben 18. Mai 2024 Share #518 Geschrieben 18. Mai 2024 Dieses Bild habe ich mit einer A1 Kamera und dem 24-70GM2 Objektiv in Duisburg geknipst. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #519 Geschrieben 19. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #520 Geschrieben 19. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #521 Geschrieben 19. Mai 2024 Gondel vor San Giorgio Maggiore Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #522 Geschrieben 19. Mai 2024 Das Anlegemanöver der WILSON THAMES in Heiligenhafen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starend Geschrieben 20. Mai 2024 Share #523 Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) Ein Mann lässt sich von einem Elektrisierautomaten auf einer Kirmes in Duisburg elektrisieren. Geknipst habe ich mit einer A9III Kamera an der ein 16-35GM2 Zoomobjektiv befestigt war. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Mai 2024 von Starend 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 20. Mai 2024 Share #524 Geschrieben 20. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! An der Brockenbahn A7III, Voigtländer APO-Lanthar 35mm F2, f/8, 1/100s, ISO 100 Hier habe ich einmal ganz kurzfristig im Vorbeifahren den Fokus bzw. das Motiv geändert. 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Mai 2024 Share #525 Geschrieben 21. Mai 2024 Fischer in La Spezia Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge