Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Denkst Du daran, beide gleichzeitig zu tragen, eine linksrum, eine rechtsrum?

Ich glaube, das fände ich unpraktikabel. Gerade für Sony APSC sollte es doch Taschen geben, in denen Du beide Bodies mit Objektiv nebeneinanderstellen kannst, meinst Du nicht?

Eventuell mit einem Freiraum daneben zum "Stapeln" der Festbrennweiten?

Aber klar, probier es aus, vielleicht ist das für Dich ja genau das Richtige 😇.

Link zum Beitrag

Das stimmt, für drei, vier Stunden geht das aber. In meinem Fall wiegt das Equipment zusammen keine 2,5 Kilo. Da ist mein Firmenlaptop schwerer gewesen mit über 3 Kilo. Aber ja, hin und wieder mal die Seite wechseln, macht schon Sinn. Bei einer Tasche wie der Slingshot von Lowepro zum Beispiel wird das allerdings vermutlich schwierig, da man da die Kamera seitlich herausnimmt. Stell ich mir kompliziert vor...

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb tabels1969:

Gerade für Sony APSC sollte es doch Taschen geben, in denen Du beide Bodies mit Objektiv nebeneinanderstellen kannst, meinst Du nicht?

So eine habe ich, aber die ist mir zu schwer und die Belastung auf einer Schulter zu schwer. Nach 3 Stunden Tragezeit war ich fix und fertig. Meine Lieblingstasche vom Tragekomfort ist eigentlich eine Kalahari. Die ist super gepolstert und liegt seitlich wie angegossen an. Man bemerkt sie fast gar nicht. Sie ist leider nicht wetterfest und einen Regenschutz kann man auch nicht überziehen. Außerdem bekomme ich nur die a6700 mit dem Tamron 18 - 300mm oder mit dem Sony 70 - 350mm oder mit dem Tamron 17 - 70mm hinein. Also mit nur einem Objektiv hinein. Bei der Peak Design kann ich noch 1- 2 Festbrennweiten seitlich stapeln.

Mit meiner A7III und Kleinbildobjektiven und Blitz kann ich größere Taschen mitnehmen, die nutze ich eher auf events und kann  sie auch 'mal abstellen und muss sie nicht ewig tragen. Und das Sony 200 - 600mm hat eh eine eigene spezielle auf das Objektiv zugeschnittene Tasche.

Für Wanderungen, Ausflüge und Reisen nehme ich grundsätzlich nur APS-C mit. Wie heißt der schöne Song von Silbermond: "Es reist sich besser mit leichtem Gepäck."

• Like 1
Link zum Beitrag

An dem Punkt war ich auch schon, weil ich keine Lust mehr hatte, "die Große" mitzunehmen, nicht mal wegen des Gehäuses, sondern wegen der Linsen. Ich war sogar soweit, dass ich nicht mal mehr die A6000 mir einer 35mm Festbrennweite mitnehmen wollte und mir eine Lumix LX100 II zum Reisen gekauft habe. Aber jetzt, wo größere Reisen über mehrere Wochen oder Monate geplant sind, nehm ich alles mit, was ich habe und entscheide dann je nach (zu erwartender) Situation, was ich einpacke.

Ich habe mir jetzt die Think Tank Retrospective 20 v2.0 mal bestellt. Ja, ok, ist keine Sling, sondern mehr eine Art Messenger ... ich lass mich mal überraschen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb tabels1969:

An dem Punkt war ich auch schon, weil ich keine Lust mehr hatte, "die Große" mitzunehmen, nicht mal wegen des Gehäuses, sondern wegen der Linsen. Ich war sogar soweit, dass ich nicht mal mehr die A6000 mir einer 35mm Festbrennweite mitnehmen wollte und mir eine Lumix LX100 II zum Reisen gekauft habe. Aber jetzt, wo größere Reisen über mehrere Wochen oder Monate geplant sind, nehm ich alles mit, was ich habe und entscheide dann je nach (zu erwartender) Situation, was ich einpacke.

Ich habe mir jetzt die Think Tank Retrospective 20 v2.0 mal bestellt. Ja, ok, ist keine Sling, sondern mehr eine Art Messenger ... ich lass mich mal überraschen.

Ich hatte früher auch nur eine analoge Spiegelreflex mit drei Festbrennweiten, das letzte Mal auf Kuba 2001 dabei. Habe hier 2 Fotos von der Reise in dem thread "meine erste Kamera". Danach habe ich eh nur noch auf Reisen fotografiert mit Kompaktkameras zuerst mit einer lausigen 2MP Fuji Kompaktkamera mit Festbrennweite in Brasilien und Mexiko. Dementsprechend waren die Fotos, haben aber dennoch für mich persönlich einen emotionalen Wert obwohl ich sie niemanden zeigen kann.

Später kamen dann Lumix Travelzooms vom TZ1 bis TZ202 und eine Sony Kompaktkamera. Die TZ 202 hat zumindest einen 1 Zollsensor und zeichnet auch in RAW auf. Professioneller wurde es erst wieder mit der a6500 und habe dann wieder mehr Zeit gehabt mich mit Fotografie zu beschäftigen. Die TZ 202 benutze ich sogar noch manchmal und hatte sie sogar mal im Urlaub vor ca. 8 Jahren an der Amalfiküste dabei.

Die Think Tank würde mir auch für meine Vollformatsachen gefallen.

• Like 1
Link zum Beitrag