akop Geschrieben 2. Januar Share #1 Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bald für Nikon Z und dann hoffentlich auch für Sony. Wird das endlich das "50er", das ich mir schon lange wünsche? https://www.sonyalpharumors.com/an-icon-reborn-zeiss-55mmf-1-8-successor-is-coming-from-viltrox/ bearbeitet 2. Januar von akop 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar Geschrieben 2. Januar Hallo akop, schau mal hier Viltrox AF 55mm f/1.8 EVO. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 2. Januar Share #2 Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) Zitat von der oben verlinkten Seite: „The new Viltrox will cost less than half the price, probably have twice the image quality, and focus much faster.“ Doppelt so gut? Und doppelt so schnell? Das übliche Marktgeschrei halt. Ich wäre zufrieden, wenn es genauso schnell wäre, genauso gut und weniger CA hätte. Wenn es dann noch ein bisschen weniger vignettiert, umso besser. Und dazu ein Blendenring, und ich werde schwach. bearbeitet 2. Januar von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 2. Januar Autor Share #3 Geschrieben 2. Januar vor 4 Minuten schrieb leicanik: The new Viltrox Würd ich so begrüßen 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iMakeNoise Geschrieben Sonntag um 21:33 Uhr Share #4 Geschrieben Sonntag um 21:33 Uhr Mit meinem 85 1.4 „Pro“ von Viltrox bin ich ziemlich zufrieden. Sehr schöner Kontrast und Schärfeverlauf, ziemlich schwer aber dafür mit hervorragendem Anfassgefühl, guter AF. Vor 10 Jahren wäre das noch absolutes Premiumsegment gewesen. Was sie aber noch nicht gut können ist Streulichtverhalten, da sinkt der Kontrast sofort deutlich stärker als bei den Sony- oder auch Sigma-FB. Meines Erachtens auch deutlich stärker als den „alten“ Sonar. Außerdem rattert die Blende, wenn man sie ändert…. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorpi Geschrieben Montag um 20:23 Uhr Share #5 Geschrieben Montag um 20:23 Uhr Das Sony 55mm f/1.8 besticht, zumindest aus meiner Sicht, mit einem sehr schönen Bokeh. Da bin ich gespannt, ob Viltrox das auch hinbekommt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge