Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb DirkB:

Nutz das nur aus, irgendwann sagen die Gelenke, dass das damals gar nicht sooo gut war 😁

Das war auch mal meine Annahme, so wie es sogar früher bei uns unterrichtet wurde. Die aktuelle Forschung über Arthrose sagt aber, dass diese Belastungen sogar wichtig sind 😉

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer:

Leider war dabei die Blende und Verschlusszeit mit 1/160 und f8 nicht optimal eingestellt.

Das finde ich nicht störend. Dadurch ist mehr Dynamik im Bild. Der Bob stört mich da eher 😚

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb DirkB:

Forschung hin oder her - die Dosis macht das Gift 😉

Ja eben, es springt ja nicht 100x/Tag und die Forschung hat natürlich auch die Dosis mit berücksichtig 🫣

Wir haben hier in Europa definitiv viel mehr gesundheitliche Folgeprobleme durch fehlender Bewegung.... inkl Arthrose, Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes etc... aber lassen wir es dabei, ist ja OT 😇

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Raumfahrer:

Mit dem 70-200 GMii bei f 2.8

Geh mir bloß weg mit den Scheefotos. In ganz NRW liegt Schnee, nur hier in Bonn ist nix, dabei ist mein Hund total jeck auf Schnee.

Link zum Beitrag

Ich teste noch unterschiedliche Situationen. Die Bildvorschau liefert farblich deutlich andere Eindrücke als noch bei der A7IV. Zusätzlich habe ich draußen bei Sonne (und Schnee) teils störende Fragmente an den Übergängen von harten Kontrasten. Im Video Modus ist die Vorschau super. 
Wie ist das Display bei euch? 

Link zum Beitrag

Hier auch mal zwei Beispiel für schwieriges Licht. Es war schon fast dunkel, die Hauben der Silvesterchläusen sind beleuchtet und dann war da noch eine Strassenlaterne und ein wenig Schnee 😅

Die Belichtungszeit war mit 1/10 relativ lange um die "Bewegung sichtbar zu machen", auch wollte ich den Stabi mal testen. Beide Bilder mit dem FE 24-70 GMii bei F2.8 und ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 8
Link zum Beitrag