Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ups, schon wieder nicht geschafft.

Beim ersten mal glaubte ich man kann ohne Anmeldung teilnehmen,

beim zweiten Mal hatten wir gerade Weihnachtsfeier,

und heute hätte ich vielleicht sogar teilgenommen, wenn ich ein paar Tage vorher nochmal errinnert worden wäre um mich dann noch anzumelden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb leicanik:

Ich denke nicht, dass Sony da viel selbst macht. Die werden das einfach in Auftrag geben. Die Stümper sitzen woanders…

Dann sind sie Stümper, dass sie das an solche Firmen in Auftrag geben - immerhin wird so der Name von Sony beschädigt

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb benmao:

und heute hätte ich vielleicht sogar teilgenommen, wenn ich ein paar Tage vorher nochmal errinnert worden wäre um mich dann noch anzumelden.

 

Ich war angemeldet und habe 2 Erinnerungen bekommen.

vor 2 Stunden schrieb Sickboy:

Wo gibt es eine Übersicht über die Webinartermine, ggf. mit Anmeldemöglichkeit?

 

Schau mal ganz am Anfang in diesem Thread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab heute eine E-Mail mit einem Link, wo man sich das Webinar nochmal anschauen könnte. Leider das gleiche Problem, die Altersprüfung wurde nicht herausgenommen, es wurde sogar (wie gestern) ein Zugang zur Kamera von meinem Handy verlangt. Das darf doch wohl nicht wahr sein.

In der E-Mail gab es noch eine Umfrage zur Qualität des Webinars sowie einen weiteren Link. Wenn man darauf clickt, ist die Zielseite im Firefox gesperrt wegen Zugriff auf eine Adresse, die auf einer schwarzen Liste steht. Alles nur Ärger ...

bearbeitet von franzmh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sickboy:

Ist diesmal eine Aufzeichnung verfügbar?

 

 

Die Aufzeichnung ist verfügbar

https://vimeo.com/1154375627?share=copy&fl=sv&fe=ci

Allerdings mit der gleichen Volljährigkeitsprüfung, die bereits gestern Ärger gemacht hat (und jetzt weiterhin tut), Zitat: "... Um Ihre Identität zu verifizieren, benötigen wir Zugriff auf eine Kamera. ..."

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb franzmh:

In der E-Mail gab es noch eine Umfrage zur Qualität des Webinars sowie einen weiteren Link. Wenn man darauf clickt, ist die Zielseite im Firefox gesperrt wegen Zugriff auf eine Adresse, die auf einer schwarzen Liste steht. Alles nur Ärger ...

Interessanterweise kann ich den Link zur Umfrage trotz eingeschalteter Internet Security Software problemlos öffnen, sowohl mit Firefox als auch Safari. Das ist aber dieselbe pauschale Marketing-Umfrage wie nach den bisherigen Webinaren, mit der Frage nach dem Webinar ganz zum Schluss.
 

vor 13 Minuten schrieb franzmh:

Zitat: "... Um Ihre Identität zu verifizieren, benötigen wir Zugriff auf eine Kamera. ..."

Dabei hatte die Trainerin Sandra Felke in den beiden letzten Sitzungen doch immer wieder bemängelt, dass sie uns bzw. unsere Gesichter nicht sieht. Ein Schelm, wer sich etwas dabei denkt. 😄

Zwischen den üblichen geschäftlichen Videokonferenzen oder sonstigen Online-Meetings z.B. in Vereinen und sonstigen Organisationen und den Webinaren besteht allerdings der entscheidende Unterschied, dass zwar der Veranstalter die Email-Adressen kennt, die Teilnehmer sich aber nicht untereinander kennen oder voneinander Kontaktdaten haben. Dass die Teilnehmer da nicht mit ihren Gesichtern oder gar Sichtbarkeit auf ihre häusliche Einrichtung daran teilnehmen möchten, sollte eigentlich klar sein.

Immerhin wird sich für unsere Teilnahme bedankt. 😁

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne solche Effekte auch von Videos, die ich selbst mal auf Vimeo publiziert hatte. Das Problem ist wohl, dass wenn es auf "unlistet" gesetzt ist, nicht ausreicht, wenn die/der Publizierende einstellt, dass es für "all audiences" geeignet ist (also nicht nur für Erwachsene...). Es muss noch zusätzlich "approved" werden. Das kann entweder jemand anderes machen (von dem Vimeo z.B. anhand eines vorhandenen Accounts weiß, dass sie/er volljährig ist) oder auch die/der Publizierende selbst. Das wird aber leicht übersehen.

Bei älteren Videos ist es noch fataler: Die waren dann früher problemlos aufrufbar, aber irgendwann später, als Vimeo diesen zusätzlichen Überprüfungs-Workflow eingeführt hat, waren sie per default "in Progress" und bleiben ewig in dem Zustand. Damit greift dann also trotzdem es für "all audiences" eingestellt war, diese obskure Altersüberprüfung. Mag sein, dass es von Vimeo gut gemeint war (oder gesetzlich gefordert), aber eben schlecht implementiert. Sony kann man da wohl am wenigsten einen Vorwurf machen.

bearbeitet von 3D-Kraft.com
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 3D-Kraft.com:

Sony kann man da wohl am wenigsten einen Vorwurf machen.

Doch, denn sie haben halt die falsche Plattform gewählt. Das passt dann auch zu dem mangelhaften Restauftritt.
Ein Unterenhmen wie Sony muss und wird solche Sendungen/Wiederholungen auch von eigenen Servern aus zur Verfügung stellen können.

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Thema durch. Wenn irgendwann einmal hier erfolgreiche Webinare stattfinden, komme ich auch dazu. Mir ist da einfach meine Zeit zu schade, um solche stümperhaften Veranstaltungen zu besuchen.

Ich fürchte nur, dass das Interesse an solchen unglücklichen Shows nachlässt und Sony diese dann mangels Nachfrage gänzlich absagt.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...